Erfahrungen neuroleptika Tabletten habt ihr abnehmen können waren das nur Nebenwirkungen oder habt ihr durch Ernährung Umstellung abgenommen?

1 Antwort

Durch Neuroleptika kann man zunehmen.Das ist eine Nebenwirkung, der Appetit und Heißhunger verstärken sich. Während der Einnahmezeit kann man schlecht abnehmen.

Sehr diszipliniertes Essverhalten kann bewirken, dass das Gewicht stabil bleibt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Dilara101
Fragesteller

Ich nehme Aripipazol Tabletten und habe schon 3 Kilo abgenommen also nicht zu genommen ich habe meine Ernährung umgestellt nur meine neuroleptika Tabletten hat Nebenwirkungen Gewichtsabnahme ich weiß nicht ob ich abnehme wegen enährungs Umstellung oder eine das die Nebenwirkungen

DianaValesko  01.08.2020, 23:09
@Dilara101

Die für die vier gemeinsam untersuchten Substanzen Olanzapin, Quetiapin, Risperidon und Aripiprazol berichteten unerwünschten Wirkungen (vor allem Gewichtszunahme, mit Zunahme von Fettgewebe und Taillenumfang) entsprechen der klinischen Erfahrung .

Vermutlich hast Du wegen der Ernährungsumstellung abgenommen.