Kann ich trotz risperidon Tabletten abnehmen?

2 Antworten

Mit Risperidon abnehmen ist tatsächlich unvergleichlich schwieriger als ohne Psychopharmaka. Eine Zunahme unter Psychopharmaka von 30 kg ist leider sehr häufig. Ich leide auch darunter. Ich versuche es trotzdem tapfer mit reduzierter Kalorienaufnahme und Bewegung. Aber es ist schwierig mit besagten Medis. Früher war Abnehmen für mich 0 Problem....Liebe Grüße und alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gewichtsabnahme ist leider eine Nebenwirkung von Risperidon. Setze das Medikament aber bitte keinesfalls einfach ab!

Sprich mit dem verordnenden Arzt und frage ob es Alternativen dazu gibt. Schildere ihm das Problem.

Und nicht absetzen bitte!

THOPRO  12.01.2022, 20:13

besteht sonst jojo ?

Bernhard980  10.01.2024, 14:25

Da muss ich dir widersprechen. Gewichtszunahme ist eine häufig Nebenwirkung bei Risperidon.