Kann man in 4 Monaten 20 Kilo abnehmen?

Venus345  17.01.2022, 15:28

wie schwer bist Du?

Jijik
Fragesteller

80 Kilo

7 Antworten

Hallo wann du auch etwas länger brauchst, find ich gar nicht schlimm. Du solltest deine Süßigkeiten reduzieren sowie die Softgetränke weg lassen dunkle Brotsorten und vielseitig ernähren Gemüse, Obst . Frühstücken solltest Du nicht weg lassen, beim Mittagessen den Teller nur einmal voll machen und nichts mehr nachholen das ist der wichtigste Schritt, und abends max 2 Scheiben Brot mit je 1-2 Scheiben Wurst oder Käse, manchmal esse ich auch nur ein Apfel oder 2. wichtig ist Bewegung Fahrradfahren, Joggen wann Du kannst oder zügig spazieren gehen sollte mindestens eine Stunde werden oder sein, mehr ist etwas besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Kalorien zu stark zu reduzieren halte ich persönlich für keine gute Idee. Denn so gut kommt häufig der Jojo Effekt und die wiegst am Ende mehr als vorher.

Der wichigste Schritt in die richtige Richtung ist eine dauerhafte Umstellung deiner Lebensgewohnheiten. Es ist wichtig, dass du viel Gemüse/Salat und mageres Fleisch/Fisch ist. Kohlehydrate und zuckerhaltige Produkte solltest du reduzieren bzw. wo möglich komplett streichen. Zudem solltlest du Fett nur in Maßen zu dir nehmen. Man zum Beispiel Fleisch und Fisch auch sehr gut in Mineralwasser anstatt Öl braten.... Ansonsten ist es auch wichitg, dass du zwischen den Mahlzeiten immer mind. 4-5 Stunden Pause machst. Das bedeutet du solltest in dieser Zeit nichts essen und nur Wasser und ungesüßten Tee trinken. Das ist notwendig, da die Fettverbrennung erst beginnt wenn sich dein Insulinspiegel ganz abgeaut hat und das braucht diese Zeit.

Als Getränk solltest du hauptächlich Wasser und Tees zu dir nehmen. Darüber hinaus ist sehr wichitg, dass du dich regelmäßig bewegst.

Zusätzlich könntest du evtl. deine Verdauung mit Kurkumashots (zum Beispiel von Amazon) etwas ankurbeln. Diese hemmen zugleich auch den Appetit ein wenig. (aber darauf achten, dass mind. 25% Kurkuma enthalten ist)

Das hängt von deinem Ausgangsgewicht ab.

Du bist mit 13 Jahren im Wachstum. Eine akute Unterversorgung kann zu bleibenden Schäden führen. Dauerhaftes Übergewicht ebenso.

Schnell abzunehmen, ist grundsätzlich eine schlechte Idee. Im Fettgewebe lagern sich Schadstoffe ein, die beim Abnehmen ins Blut kommen. Das sollte man nicht unterschätzen. 20 (oder 15?) kg bis Mai ist zu schnell. Solche Hauruck-Aktionen bringen dich nur aus dem Gleichgewicht und führen zu Jojo-Effekten.

Es ist möglich, aber das kommt natürlich ganz darauf an, wie viel du wiegst. Mit deiner Größe können wir es nicht beurteilen. Ich würde dir allerdings raten, dass du dir nix hat zu viel zumutest. Spageldürr heißt nicht gleich schön

Fannyandemmy  17.01.2022, 13:29

Am besten abnehmen tut man mit Fleisch und Gemüse