Erfahrungen mit Orlistat?

4 Antworten

Also ich habe mit Orlistat, viel Bewegung, ejner kompletten Ernährungsumstellung und überdenken meines Lebensstils 83 Kg in 12 Monaten abgenommen.
viele werden sagen es ist absolut ungesund so viel in so kurzer Zeit abzunehmen. Ich hab alles immer wieder von meinem Arzt überprüfen lassen und er hat immer gesagt es passt und es ist alles in Ordnung.
Klar man muss darauf achten was man isst aber das wird irgendwann zur Lebenseinstellung.

Zu den Nebenwirkungen die oft immer drastisch beschrieben werden kann ich sagen das ich außer ab und an wenn ich auf der Toilette war wie einen Fettfilm in der Toilette hatte. Ansonsten war bei mir Nebenwirkungstechnisch überhaupt nichts.

Ich habe in der Zeit meiner exzessiven Abnhemphase meinen Kalorienhaushalt drastisch runter geschraubt... am Tag zwischen 750-1000 kcal gegessen... viel Wasser getrunken und Kaffee... jeden Tag massiv sport gemacht und mich praktisch den kompletten Tag bewegt...

Mir geht es jetzt wesentlich besser... mehr lebensfreude... mehr beweglichkeit... und mehr selbstbewusstsein...

Nach einem Leben mit über 150 Kilo ist es einfach toll ein Leben mit 65 Kilo zu führen☺️

Rokeen
Fragesteller

Danke dieser Bericht war wirklich mal hilfreich 🥰

BebiDennis  14.03.2022, 12:30

Welche orlistat haben Sie genommen 60mg ? Oder 120mg tabletten? Mfg

Orlistat verhindert, dass das Fett wie vorgesehen vom Körper aufgenommen wird.

Das bedeutet, dass es statt dessen ausgeschieden wird.

Die Nebenwirkungen können extrem peinlich werden. Das Fett kann in die Hose gehen, ohne dass du es verhindern kannst. So schnell ist niemand auf dem Klo.

Weniger essen (wenn du nicht weiter abnimmst ist es momentan noch zu viel), noch etwas mehr bewegen, das Fett lieber oben gar nicht erst reintun, bzw nur soviel wie der Körper auch haben soll.

Wenn du merkst, dass vegan nicht das Abnehmen erleichtert, da vielleicht lieber erst mal großzügiger sein, als "alles auf einmal" zu wollen. Vegan kann auch im Einzelfall mal bedeuten, dass man kohlenhydratlastiger isst als gewohnt; das lagert Wasser ein und schon stagniert das Gewicht.

Also deinem Körper nicht zu viel auf einmal abverlangen. Und ein wenig mehr Geduld.

Dann kann man sich dieses Orlistat sparen. Ich würde es wirklich, wirklich niemandem empfehlen, zudem es ja auch nicht (wie du annimmst) den Appetit mindert.

Als jemand, der Orlistat-haltige Präparate einige Jahre lang verkauft hat* (auf Anfrage; aktiv bewerben wollte ich es nie): ich habe niemals Stammkunden kennengelernt, die Orlistat aus Überzeugung genommen haben. Nur Kunden/ Patienten, die es ausprobiert und irgendwann wieder seingelassen haben.

Ich denke, Orlistat und ähnliche Angebote sind der falsche Ansatz für den Betroffenen.

Diätsassistenten, Ernährungsberater und Ernährungsmediziner wären geeignete Anlaufstellen (wobei man auch hier aufpassen muss, nicht an sektenartige Strukturen zu geraten).

*Apotheke

Das ist völlig normal, das nach einer Weile das Gewicht eine Zeit lang gleich bleibt.

Mach einfach weiter wie bisher, dann geht es bald auch weiter ;)

Eine Bekannte von mir hat diese Pillen immer mal wieder genommen, aber sie meinte auch, das sie jedes mal erstmal zunimmt, und erst nach 6 Wochen ein Abnehm Effekt eintritt