8. Monat schwanger nur abgenommen?

5 Antworten

Bei mir war das so. Der Gyn war davon nicht begeistert, weil man weniger energie für die Geburt hat. Dafür ist das zusätzliche Polster nämlich auch da.

Geschadet hat es aber nichts.

Littletilly
Fragesteller

Ach echt das hat mir mein Arzt gar nicht gesagt sowas

Mein Arzt war ganz begeistert. Der hatte mir immer Druck gemacht, dass eine Frau in der Schwangerschaft überhaupt und sowieso nur das Gewicht des Kindes zunehmen sollte, und kein Kilo mehr. Jedes Kilo hat er mir vorgehalten und mir Stress gemacht. Als ich deswegen zum Ende hin immer mehr abgenommen habe, hat er mich gelobt. Und ich hab gewechselt, denn der hatte sie nicht alle. Also mach dir keinen Stress, freu dich auf dein Kind, alles Gute 🍀

Dem Kind gehts gut. Also lass dich doch nicht so von der Waage verunsichern.

Genau für eine Schwangerschaft haben Frauen Fettreserven und mit 73kg auf 163 hast du eh ein paar davon gehabt.

Mach dir also nicht so einen Stress.

73 auf 163 finde ich jetzt nicht dünn…

ich hoffe bei der Geburt geht alles gut.. wenn das Kind schon sehr groß ist klingt das nach viel Schmerz oder Kaiserschnitt 😳

Littletilly
Fragesteller

Das war ja das Gewicht vor der Ss :)

Mach dir keinen Stress, das gibts halt mal. Vor allem wenn man ein bisschen Übergewicht hat. Dann hat man genug Reserven und das Kind holt sich was es braucht. Solange das Baby normal wächst ist alles gut. Du hast doch sicher auch schon von fülligeren Frauen gehört, die ihre Schwangerschaft nicht mal bemerkt haben. Bei denen wächst der Bauch auch kaum. Hast halt innen genug Platz. Beim Stillen nimmt man auch nochmal ab, kann ich dir jetzt schon sagen. Dann gehörst du zu den Glücklichen, die nach der SS nicht wie eine Tonne aussehen. Ich bin auch im 8ten Monat grad. Hab leider 16 kg zugenommen. Hab nen riesen Kessel vorne. So ist halt jeder Körper anders. Aber ich futter auch extrem viel Süßkram 🙈