Ich habe so Angst, dass ich wieder dick werde?

8 Antworten

Mein Opa war ein sehr schlanker Mann. Er meinte immer, dass man sich nicht komplett satt essen soll. Also nicht den zusätzlichen Teller Suppe essen soll. Denke, er hatte das von seinen Eltern gelernt. Auch langsames Essen und nicht nur gekochtes Essen (sondern z.B. zwei Äpfel oder so langsam essen) kann helfen.

dank dir!

Essen sollte Spaß machen und dir keine Sorgen bereiten. Du kannst stolz sein, das du soviel abgenommen hast und wenn du nun normal weiter essen wirst und etwas auf die Produkte achtest, dann wirst du auch ein Normalgewicht behalten.

Lasst das Essen nicht so einen großen Stellenwert in deinem Leben einnehmen. Und sei nicht so streng mit deinem Körper.

dank dir, ich gebe mir mühe.

Zu aller erst: gratuliere dir zur sehr starken Abnahme! Das schafft nicht jeder und zeigt von starkem Willen und auch von Stärke.

Ich selber habe auch sehr viel Gewicht abgenommen, nur mit Sport und der richtigen Ernährung und hatte immer wieder die Angst dass ich zunehme, sobald ich nur etwas gegessen habe. Es hat ein paar Monate gedauert bis ich mich akzeptiert habe so wie ich bin und auch ein normales Essverhalten an den Tag legen konnte. Versuche dass du genaue Zeiten hast wo du etwas isst und auch auf die richtige Ernährung achtest (Was nicht heißt, dass du keinen Kuchen oder Süßigkeiten mehr essen darfst!!).

Dein Körper gewöhnt sich an die Routine und empfindet sie als normal. Ich würde weiterhin regelmäßig Sport machen und einfach die Ernährung im Blick haben.

Ich bin mir sicher, dass du nicht dick wirst, wenn du deinen Willen bei behälst und das Schuldgefühl beim Essen wird verschwinden! :)

Liebe Grüße!!

dankeschön! :)

Du kannst stolz sein, so viel abgenommen zu haben. Es kommt jetzt nur noch darauf an, dass du dich gesund, ohne Fastfood, ohne Süßigkeiten und ohne süße Getränke lebst.

Wenn dir doch mal was ungesundes über den Weg läuft, wird es nicht ins Gewicht fallen. Erfreue dich daran. Etwas Sport, wie joggen oder im Fitnessstudio wäre bestimmt auch gut.

dank dir !

Wenn du gesund lebst, wird das alles schon werden.

Hast du mal dein Herz vom Arzt abchecken lassen?

nein, habe ich nicht. sollte ich oder wieso sprichst du das an?

@bella324593

Weil man nicht einfach so blaue Hände hat. Da stimmt was nicht.

@sAlNT

ich möchte ungerne zum arzt gehen. dennoch werde ich mal darüber nachdenken. dank dir !