wie kann ich meinen Bauch ohne Operation straffen?

6 Antworten

Bauch trainieren, abwarten - die Haut braucht Zeit zur Regeneration.

Da kannst du erstmal gar nichts machen. Die Haut braucht länger, um sich zurück zu bilden.

Überschüssige Haut die sich nicht zurück gebildet hat, kannst du nicht einfach weg beamen. Bei einer Gewichtsabnahme von 50 kg kannst du nicht erwarten, dass keine überschüssige Haut zurück bleibt.
Jetzt darüber spekulieren was mit 20 kg weniger sein wird bringt dir garnichts. Mal abgesehen davon, dass du mal überlegen solltest, ob 20 kg weniger realistisch sind. Man sollte nicht von einem Extrem ins andere fallen.

Regelmäßiger Sport hat eine straffende Wirkung auf die Körperkonturen. Sollte auf jeden Fall in dein Abnehmprogramm integriert sein.

Notyabaabee
Fragesteller

Hi, danke für die Antwort!

Weitere 20kg sind in meinem Fall durchaus realistisch! Ich wiege momentan 81kg bei einer Größe von 161cm. 61kg wären für mich ein gutes gesundes Gewicht.

& soll ich eher Ausdauersport oder Krafttraining machen? Was wirkt sich besser auf die Haut aus?

maja0403  15.09.2021, 12:04
@Notyabaabee

Ok dann ist das realistisch. Man sollte immer beides machen denn Sport ist nicht nur für die Haut da.

Allerdings ist es total unrealistisch, bei einer Gewichtsabnahme von 50 kg zu erwarten, dass die Haut wieder straff wird. Also erwarte nicht zuviel.

An sich könntest du es mit ein paar Übungen versuchen, aber deine Haut braucht generell noch Zeit, um sich zu regenerieren. Wenn es dir aber zu lange dauert, abzuwarten, dann suche doch einen Arzt auf und frage den mal, wie es denn möglich wäre, den Bauch etwas zu straffen. :)

Ich wünsche dir noch einen angenehmen Tag!

Notyabaabee
Fragesteller

Okay also du meinst, dass sich das noch zurückbilden wird? & welchen Sport würdest du empfehlen?

aaaanonymousss  15.09.2021, 12:28
@Notyabaabee

Ich kann dir nichts versprechen, da es bei jedem anders ist. Bei manchen bildet sich das noch zurück (manchmal auch mithilfe von Sport), bei anderen leider nicht (egal, was sie dafür tun). Falls das bei dir der Fall sein sollte und du diese überschüssige Haut aber unbedingt los haben möchtest, muss diese Haut leider operativ entfernt werden.

Ich selbst kann da leider keinen bestimmten Sport empfehlen, da ich mich auch nicht so unbedingt gut mit dem Thema auskenne. Wenn nicht, google einfach mal nach speziellen Übungen oder schau mal in YouTube, die haben da eigentlich über alles mögliche Videos drin. :)

Notyabaabee
Fragesteller

Danke, dir auch einen schönen Tag! :)

Überschüssige Haut braucht immer etwas bis sie sich zurück bildet. Wenn du noch jung bist und deine Haut noch elastischer ist geht es etwas schneller.

Du könntest zusätzlich noch paar Bauchmuskelübungen machen.

Außerdem immer schön ausreichend Wasser trinken.