Kann ich diese Fettschürze durch abnehmen noch straffen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

im wahrsten Sinne des Wortes sagt mir mein "Bauchgefühl", daß hier eine "Schönheitsoperation" angesagt ist . wenn du "psychische Belastungsstörung, Traumata u ä" rüberbringst und dein Hausarzt dir das dann bestätigt und bescheinigt, dann sollte deine Krankenkasse das "bezahlen".. die Frage ist, ob du erst zur KK gehst wegen Formulare oder erst zu deinem Arzt..., wahrscheinlich als erstes zum "Onkel Doktor"

Cala20  16.09.2020, 17:21

Die KK übernimmt die OP nur aus medizinischen Gründen.

bachforelle49  17.09.2020, 21:16
@Cala20

deshalb habe ich mit Verlaub das Wort "Schönheitsoperation" oben mit Anführungsstriche bedacht..

Cala20  18.09.2020, 03:05
@bachforelle49

Aber es geht doch um die psychischen Gründe. Die ziehen bei der KK nicht, nur wenn es medizinisch notwendig ist, weil bspw. Pilzinfektionen entstehen.

Wenn sich die Haut nicht von alleine zurückzieht, dann wirst um eine Hautstrafungs OP nicht herumkommen. (Wenn halt viel Haut übrig bleibt, sonst braucht man das nicht.)

Bei Männern bildet sie sich, schwerer von alleine zurück, als bei Frauen.

Du könntest du nur mit einer Köperlotion wo Koffein drinnen ist, probieren ob die Haut darauf reagiert.

KingLeBell
Fragesteller

Also nicht weiter abnehmen? Bin mir unsicher ob ich noch ein paar KG verlieren sollte