Verziehen sich Tattoos nach dem Abnehmen bzw. Defiphase?

2 Antworten

Hallo!

Genrell wird sich das Tattoo ändern. Durch Muskulatur werden die Schatten anders fallen und wenn es ein Gesicht ist könnte es nicht mehr schön aussehen. Bei Gewichtsverlust/Zunahme ist deine eigene Haut ein Faktor: wie gut kommt sie hinterher? Wenn du schon ein schwaches bindegewebe hast wird es sich zeigen. Da muss es aber auch ein enormer Gewichtsverlust sein. Also sollte das dir keine Probleme bereiten. Es wäre wirklich die Sache mit den Muskeln. Es ist schwieriger ein Stancel (die Zeichnung, die auf die Haut gebracht wird und dann mit der Nadel „nach gezogen“ wird) auf einem definierten Oberarm zu setzen als einen mit kaum Muskulatur. Dazu kommt auch noch die Art des Motivs. Vielleicht macht es dann auch kaum einen Unterschied. Quatsch mit deinem Tattoowierer des Vertrauens. Der wird sich beim Motiv beraten

Lg

Hallo! Sicher können sich Tattoos veränder und übrigens auch durch die Zeit. Auch ein Tattoo bleibt nicht immer wie es ist. Es passt sich natürlich dem sich verändernden Umfeld an.

Vorsicht - auch noch nach Jahrzehnten.Das wächst und schrumpft alles mit. Eine Bekannte hat sich das Gesicht ihres Freundes auf den Busen tätowieren lassen. Bin gespannt was der in 40 Jahren für ein Gesicht macht.

An Stellen die sich durch Training oder Altern ändern können muss man besonders vorsichtig sein

Wie der Busen bei Frauen oder der Oberarm beim Mann

Auch am Bauch aber der wird sich nicht so extrem verändern

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium