Was passiert mit Tattoo wenn man stark zu-/abnimmt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Bild dehnt sich mit der Haut mit wenn man zunimmt und wird wieder kleiner wenn man abnimmt

Glaskocher  18.08.2022, 19:37

... oder es wirft Falten, wenn die Haut soweit gedehnt wurde, daß sie in die Breite gewachsen ist. Es kann sogar Risse bekommen, wenn die Zunahme schneller abläuft, als die Haut sich unverletzt dehnen kann. Siehe: Schwangerschaftsstreifen.

Wenn du dein Volumen nicht massiv (und damit meine ich mindestens 3x) veränderst, dann wird bei dem Tattoo überhaupt nichts passieren.

Die ziehen sich zusammen oder außeinander je nachdem welche Körperstelle eben mehr oder weniger schlimm

Hast du ein schmales Tattoo- wird es entsprechend der Hautausdehnung breiter- oder umgekehrt- " abnehmen"

Es verändert sich, es wächst mit oder schrumpft mit. Je nachdem wie stark sie die Haut verändert.