Tattoo sieht sehr schlecht aus?

Support

Hallo verliebteste21,

bitte achte darauf, dass Du nicht mehrfach eine gleiche oder sehr ähnliche Frage stellst. Wir müssen sie sonst löschen. Gib der Community etwas Zeit, Deine Frage zu beantworten. Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend hilfreiche Antworten bekommen zu haben, kannst Du weitere anfordern. Klicke dazu auf die drei kleinen grauen Punkte rechts neben Deiner Frage und wähle dort die Option "Frage nochmal stellen" klicken. Dann läuft die Frage noch einmal neu über die Startseite und Du erhältst weitere Antworten.

Viele GrüßeKlaus, Support10 von gutefrage

LillyAnn546  24.05.2022, 10:51

Es sieht trocken aus, behandelst du es richtig?

verliebteste21
Fragesteller

Creme es 3 mal täglich ein

5 Antworten

Hat dir dein Tätowierer denn gar nichts dazu gesagt? Hat er dich überhaupt nicht belehrt? Das wäre aber schlecht von dessen Seite aus.

Jedes Tattoo verkrustet erstmal. Es kann brennen, es kann jucken, es pellt ab. Das ist ganz normal. Nur entzünden darf es sich nicht.

Pflege es gut und fummel nicht daran rum. Dann heilt es ab und sieht gut aus.

Völlig normaler Heilungsprozess. Achte darauf, dass nicht zu viel reibende Kleidung oder Sonne dran kommt, dusche es mit klarem Wasser ab und creme es regelmäßig dünn mit einer geeigneten Creme ein.

Das das tattoo Krustet ist normal, du darfst es aufjedenfall nicht abkratzen! Pack weiter wund und Heilsalbe auf und Pflege es so gut wie es geht.

Wenn es abgeheilt ist kannst du rüberstreichen um zu erkennen ob es sich glatt an deiner Haut oder zu tief und vernarbt anfühlt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, ich glaube diese Frage Gestern schon gelesen zu haben. Dort hatte jemand geantwortet das es einfach Zeit braucht. Das Tattoo braucht mehrere Wochen um zu heilen.

Es wurde mit Nadeln Farbe in die Haut gestochen! Was denkst du macht das mit dieser? Ein Teil stirbt ab und die Regeneration beginnt. Gib dir und dem Tattoo bitte einfach Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verliebteste21
Fragesteller

Ich weiß, bin aber so beunruhigt, weil jeder der tätowiert ist zu mir sagt, damit das nicht normal ist

AnneWillAnna  24.05.2022, 10:58
@verliebteste21

Ja aber du fragst hier und wir als Tattowierte oder gar Tattookünstler antworten das du der Sache zeit geben sollst. Mach dich also nicht verrückt und pflege es.