Tätowierung mit 17?

6 Antworten

Wenn dir das Motiv so gut gefällt, tut es das mit 18 (oder wenn du sicher ausgewachsen bist) auch noch. Dann erübrigt sich die Frage. Selbst mit Einverständnis und Begleitung der Eltern wirst du in den wenigsten guten Studios einen Termin bekommen, so lange du minderjährig bist.

Was für Erfahrungsberichte erhoffst du dir? Jede*r hat ein anderes Schmerzempfinden; viele bereuen die Tattoos, die sie sich so jung haben stechen lassen, andere nicht; die Haut ist kein Stück Papier, sondern ein Organ, weshalb sich die Tattoos verändern können; beim Tätowierer sollte man nicht sparen und lieber etwas länger auf einen freien Termin warten; der Heilungsprozess dauert ~6 Wochen und man sollte sich in der Zeit an die Pflegetipps halten, die man von seinem Tätowierer bekommt. Dieser sollte bei Fragen auch der erste Ansprechpartner sein.

Dann warte nochmal ein Jahr und wenn du das dann immer noch möchtest ist es 1. Das richtige Motiv für dich und 2. Erlaubt.

Mit 17 bist du eh ausgewachsen und auch wenn sich der Umfag entwas ändert ist das für das Tattoo kein Problem, das dehnt sich dann einfach mit.

Manche haben sich schon noch jünger tätowieren lassen, geht bestimmt.

Lass es sein. Ich spreche aus Erfahrung.

Tattoos können sich immer verändern, kommt drauf an wie sich dein Körper verändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst viele Tattoos