Namen tätowieren lassen?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Nein. 51%
Ja. 33%
Ja, aber... (nur von Schwester, Mutter & Co. bspw.) 16%

20 Antworten

Nein.

Für mich haben solche Tattoos immer etwas von Spickzetteln. Ich kenne die Namen meiner Liebsten und mir wäre das Motiv auch zu unkreativ.

Ich verurteile aber auch niemanden, der sich die Namen der Kinder, Geschwister oder (Groß-)Eltern stechen lässt. Geschmäcker sind verschieden. Nur bei Namen von Partnern wäre ich vorsichtig und auch alles andere als begeistert, wenn mein Partner damit ankommen würde.

Nein.

ich würde mich gar nicht tätowieren lassen, und einen Namen schonmal gar nicht, denn stell Dir mal vor, die Beziehung zu der Person geht in die Brüche und Du sucht eine andere Frau, was schreibst Du dann ins Profil? Suche Frau - Alter -egal, Figur egal - Haarfarbe - egal, Name: unbedingt Anna - oder wie?? Weil Du den Namen als Tatoo hast?

Nein.

1. Ich bin noch viel zu jung dafür.

2. Ich möchte generell keine Tattoos haben, weil das Motiv gefällt einem vielleicht gerade, aber in 20 Jahren findet man es vielleicht nicht mehr so schön.

Ja.

Finde ich nicht schlimm, selbst dann wenn zum Beispiel eine Beziehung in die Brüchte geht oder man die Freunde deren Namen man tätowiert hat nicht mehr oft sieht, kann man sich dann immer noch an die schöne, gemeinsame Zeit erinnern.

Und zur Not kann man einen Namen immer irgendwie covern.

Nein.

Find ich unkreativ und Schrift auf dem Körper finde ich nicht ästhetisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum