Religiöse tattoos bei Polizei erlaubt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Brust wird das wohl kein Einfluss haben, da man die Stelle gut verdecken kann.

Problematischer wird es bei Sichtbaren Stellen.

Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Das Tattoo liegt ja in einem nicht sichtbaren Bereich. Genau so verhält es sich mit Piercings.

M/21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Religiösen Tattoos ist nicht‘s verkehrt, als Polizist in der Ausbildung, geht das von daher. Mein Bruder war auch bei der Polizei und hat Tattos die man sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube so lange es nicht zu sehen ist, ja. Also Unterarme, Hals sollte nicht bedeckt sein.

frodobeutlin100  17.07.2023, 08:21

es kommt auch auf das Tattoo-Motiv an ...

religiöses dürfte kein Problem sein