Full body tattoo, Familie Reaktion?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht mir ein bisschen ähnlich, möchte auch mal einen grossen Teil meines Körpers tätowieren lassen, aber eigentlich am liebsten schon mit 16 anfangen und nur notfalls bis 18 warten.

Aber das wieviel ich mir wünsche sage ich meinen Eltern erstmal nicht, denn gleich alles voll tätowieren würde ich ja eh von den Schmerzen her auch nicht aushalten und mir finanziell auch garnicht leisten können, sondern ich denke schon das ich 10-12 Jahre dafür brauchen werde, wenn nicht noch etwas länger.

Deswegen finde ich es garnicht nötig ihnen schon mit 16 oder 18 zu sagen was ich geplant hab.

Ferdi80
Fragesteller

Also bist du auch 16?

Ferdi80
Fragesteller
@fabulouschiara

Wie lange interessierst du dich schon für Tattoos, habe noch nie jemanden gesehen der in der exakt gleichen Position wie ich ist was das angeht

Ferdi80
Fragesteller
@fabulouschiara

Bin sogar um ehrlich zu sein auch erst 15, wenn ich direkt in der Frage geschrieben hätte dass ich 15 bin hätten viele wahrscheinlich nicht richtig geantwortet

Ferdi80
Fragesteller
@fabulouschiara

Bei mir halt sogar noch länger, den Entschluss habe ich aber erst vor 2-3 Jahren getroffen

ich bin mit 18 und einem Tag dann mit einem Unterarmtatoo nach Hause gekommen, 6 Monate später war ein ein half sleeve. Nach dem Auszug wegen Studium an einem anderen Ort war der der eine Arm ein fill sleeve, bald darauf der andere auch komplett.

Es gab ein paar seltsame Blicke aber wir haben das dann offen besprochen und fertig. und heute sind die Pläne für den Rest des Körpers eigentlich fertig und werden bereits step by step umgesetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder macht seine eigenen Erfahrungen.

Kenne ein paar Leute da hatten die Eltern nichts dagegen und sie haben sich bereits mit Erlaubnis mit 16 ein Tattoo stechen lassen.

Einer davon fand es dann mit 18 so doof, dass er es sogar hat lasern lassen. Dennoch meinte er er sei froh es so früh Probiert zu haben.

Bei einem andern Bekannten waren die Eltern total dagegen, er hat dann mit 18 alles Geld das er hatte in Tattoos gesteckt und war mit 20 fast zu tätowirt und der meint das ist die Schuld seiner, Eltern, weil sie es ihm immer Verboten haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 11, irgendwann ist mein ganzer Körper ein einziges Kunstwerk

Bei meinem ersten Tattoo waren meine Eltern nicht begeistert. Auch beim 2. nicht. Mittlerweile ist es ihnen total egal. Ich will bis 30 auch voll tätowiert sein. Meine Eltern wissen, dass sie mich nicht davon abhalten können, also ist es egal geworden. Ich mein, was wollen sie machen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos
Ferdi80
Fragesteller

Habe halt Angst vor den Kommentaren und so

Ich sage immer denkt dran es ist für die Ewigkeit.

Habe selber vor einiger Zeit mich dazu entschlossen ein Ganzkörper Tattoo mir stechen zu lassen. Nur Kopf, Hals und Hände waren tabu. Brüste und Intimbereich wurden auch ganz mit einbezogen. Einfach nur sagen ja mein Ding war der erste Gedanke, heute stehe ich dazu und bin der Meinung alles Richtig gemacht zu haben

Ferdi80
Fragesteller

Genau die gleichen Teile möchte ich auch auslassen. Wir haben deine Eltern denn reagiert?