Full body tattoo, Familie Reaktion?
Hallo Leute,
ich bin aktuell 15 aber interessiere mich eigentlich schon seit ich 8 bin für Tattoos, besonders in den letzten zwei Jahren habe ich mich sehr sehr viel mit Ganzkörper Tattoos beschäftigt und wahrscheinlich auch einen kleinen Fetisch auf Frauen mit sehr vielen Tattoos entwickelt. Ich möchte selber auf jeden Fall ein Tattoo über den ganzen Körper (außer Genitalien, Hals, Hände, Füße und Kopf). Meine Eltern und Freunde wissen so weit ich weiß nichts darüber und da es nicht mehr all zu lange dauert bis ich 18 werde und mich somit tätowieren lassen kann möchte ich auch relativ zeitnah anfangen, wie soll ich es ihnen am besten sagen und mich allgemein verhalten. Meine Eltern machen manchmal auch Kommentare (keine positiven) über Tattoos, deswegen bin ich auch besorgt. Mich würde auch interessieren wie viel die Leute mit einem Full Body tattoo dafür bezahlt haben.
Vielen Dank für eure Antworten ich komme da wirklich nicht weiter
9 Antworten
Geht mir ein bisschen ähnlich, möchte auch mal einen grossen Teil meines Körpers tätowieren lassen, aber eigentlich am liebsten schon mit 16 anfangen und nur notfalls bis 18 warten.
Aber das wieviel ich mir wünsche sage ich meinen Eltern erstmal nicht, denn gleich alles voll tätowieren würde ich ja eh von den Schmerzen her auch nicht aushalten und mir finanziell auch garnicht leisten können, sondern ich denke schon das ich 10-12 Jahre dafür brauchen werde, wenn nicht noch etwas länger.
Deswegen finde ich es garnicht nötig ihnen schon mit 16 oder 18 zu sagen was ich geplant hab.
Wie lange interessierst du dich schon für Tattoos, habe noch nie jemanden gesehen der in der exakt gleichen Position wie ich ist was das angeht
Bin sogar um ehrlich zu sein auch erst 15, wenn ich direkt in der Frage geschrieben hätte dass ich 15 bin hätten viele wahrscheinlich nicht richtig geantwortet
Bei mir halt sogar noch länger, den Entschluss habe ich aber erst vor 2-3 Jahren getroffen
Jeder macht seine eigenen Erfahrungen.
Kenne ein paar Leute da hatten die Eltern nichts dagegen und sie haben sich bereits mit Erlaubnis mit 16 ein Tattoo stechen lassen.
Einer davon fand es dann mit 18 so doof, dass er es sogar hat lasern lassen. Dennoch meinte er er sei froh es so früh Probiert zu haben.
Bei einem andern Bekannten waren die Eltern total dagegen, er hat dann mit 18 alles Geld das er hatte in Tattoos gesteckt und war mit 20 fast zu tätowirt und der meint das ist die Schuld seiner, Eltern, weil sie es ihm immer Verboten haben.
Bei meinem ersten Tattoo waren meine Eltern nicht begeistert. Auch beim 2. nicht. Mittlerweile ist es ihnen total egal. Ich will bis 30 auch voll tätowiert sein. Meine Eltern wissen, dass sie mich nicht davon abhalten können, also ist es egal geworden. Ich mein, was wollen sie machen?
ich bin mit 18 und einem Tag dann mit einem Unterarmtatoo nach Hause gekommen, 6 Monate später war ein ein half sleeve. Nach dem Auszug wegen Studium an einem anderen Ort war der der eine Arm ein fill sleeve, bald darauf der andere auch komplett.
Es gab ein paar seltsame Blicke aber wir haben das dann offen besprochen und fertig. und heute sind die Pläne für den Rest des Körpers eigentlich fertig und werden bereits step by step umgesetzt.
So lange dir die Meinung und Reaktion anderer so wichtig ist, solltest du mit den Tattoos sowieso noch warten, auch wenn du volljährig wirst. Sonst lässt du dir womöglich noch Zweifel einreden.
Ansonsten dauert so ein großes Projekt einige Jahre, sie haben also Zeit sich an die Tattoos zu gewöhnen. Die meisten Körperstellen werden sie eh nicht zu Gesicht bekommen. Entweder akzeptieren sie deine Entscheidungen oder du solltest dir überlegen, wie viel Kontakt du zu diesen Menschen haben möchtest. In deine Pläne musst du sie nicht unbedingt einweihen, sie haben sowieso kein Mitspracherecht. Gerade unter Freunden gibt es außerdem noch genug andere Gesprächsthemen.
Wenn deine Eltern generell gegen Tattoos sind, würde ich dir raten zu warten, bis du nicht mehr (finanziell) von ihnen abhängig bist. Sonst ist Stress vorprogrammiert.
Vielen Dank für den Kommentar, da ich mir absolut sicher bin warte ich noch bis ich den Termin dann gebucht habe bis ich es ihnen sage
Selbst dann musst du es ihnen nicht sagen, wenn du nicht willst. Körperstellen wie Rücken, Brust oder Oberschenkel werden sie sowieso nicht sehen, wenn ihr nicht gemeinsam schwimmen gehen wollt, und ein guter Armsleeve braucht mehr als eine Sitzung. Sie sehen das Ergebnis schon. Auch die Motiv- und Stilwahl kann sich durchaus noch ändern.
Wie gesagt, du solltest nur nichts überstürzen so lange du von deinen Eltern abhängig bist. Tätowieren lassen kann man sich später immer noch, das ist den Stress (zumindest in meinen Augen) nicht wert. Man kann es allerdings als Anreiz nehmen, um möglichst schnell auf eigenen Beinen zu stehen. (Ob man dann in den ersten Jahren das Geld für so ein Projekt hat, steht auf einem anderen Blatt.
Also bist du auch 16?