Können sich auf Tattoos Keloid Narben bilden?

2 Antworten

Eine Tätowierung ist eine Verletzung der ersten und zweiten Hautschicht.
Wenn sich bei dir aufgrund der Krankheit übermäßig viel Narbengewebe bildet, dann ist das vielleicht keine so gute Idee >.<

Es wäre Sinnvoll das ganze mit einem Hautarzt zu besprechen.

Oder du lässt dir irgendwo was kleines stechen, und guckst einfach mal wie sich das ganze entwickelt. Das wäre die Möglichkeit "Learning by doing", selbstverständlich Eigenverantwortlich...mit den möglichen Risiken auf dem Schirm.

Hey ich neige auch sehr zu Keloidbildung, mein Arzt in der Hautklinik meinte damals zu mir das ich mich nich tätowieren lassen könnte weil es vernarben könnte, da mit Bindegewebe sehr schwach ist, jedoch hab ich mich vor ein paar Tagen tätowieren lassen weil ich es einfach wissen wollte und ich Tattoos einfach geil find, es ist jetzt vier Tage her und ich hab garkeine Probleme damit und keine Anzeichen auf Narbenbildung. Fals du es noch nicht getan hast, dann geh zu einem guten Tätowierer und probiere es einfach mal so wie ich. Btw bin 16

Kathi2709819  06.10.2023, 12:00

Hey,

ich habe eben deine Antwort gelesen weil ich das gleiche Problem habe. Wie schaut dein tattoo denn jetzt nach fast einem Jahr aus?
lg