Tattoos auf Narben?

3 Antworten

Wenn die Narben alt genug sind, ist das möglich ja...

Guck mal hier (das sind Narben von einer schweren Verbrennung) -->

Bild zum Beitrag

 - (Tattoo, Narben, Bodymodification)
sisasabine
Fragesteller

Ich habe vorhin gelesen, dass es unwahrscheinlich ist jemanden zu finden der das macht, wenn Gewebe hervorsticht.

Könnte ich dir privat mal ein Foto schicken von den Narben?

Knopperz  28.07.2021, 17:51
@sisasabine

>> wenn Gewebe hervorsticht.

Das ist egal... wie gesagt, es kommt auf das Alter der Narben an.
Wenn das Narbengewebe noch rot / rosa aussieht, dann kann man das nicht tätowieren.

Aber wenn das Narbengewebe von der Farbe her genau so aussieht wie die umliegende Haut, dann ist das überhaupt kein Problem.

Du kannst auf Narben natürlich keine Filigranen / Feinen Muster zaubern.
Da solltest du dir ein gröberes / robusteres Design aussuchen.

sisasabine
Fragesteller
@Knopperz

Ja ich wollte sowieso dann ein design nehmen was etwas größer ist.

Meine Narben sind etwas weißer als meine Haut also ist das kein Problem? Die Narben sind schon über 6 Jahre alt und nicht mehr rot oder rosa

Knopperz  28.07.2021, 18:52
@sisasabine

6 Jahre reicht vollkommen.

Es gibt halt leider auch viele Tätowierer die sich sowas nicht zutrauen, und die lassen sich die besten Geschichten einfallen, damit sie sowas nicht machen müssen... lass dich da nicht bequatschen.

Druck am besten ein paar Bilder von Google aus, leg die da vor... und sag "hier, ist offensichtlich möglich... versteh gerade Ihre/Deine bedenken nicht?".

Hier ist noch ein Beispiel: https://i2.wp.com/static.boredpanda.com/blog/wp-content/uploads/2017/05/scars-tattoo-cover-up-76-590c1c7300e05__605.jpg

Oder hier, ganz viele:
https://www.google.de/search?q=Scars+Tattoo&tbm=isch&ved=2ahUKEwiJ347fnIbyAhXGg_0HHZU2CbgQ2-cCegQIABAA&oq=Scars+Tattoo&gs_lcp=CgNpbWcQAzIECCMQJzIGCAAQBxAeMgYIABAHEB4yBggAEAcQHjIGCAAQBxAeMgYIABAHEB4yBggAEAcQHjIGCAAQBxAeMgYIABAHEB4yBggAEAcQHlCBB1iBB2DcDmgAcAB4AIABVYgBVZIBATGYAQCgAQGqAQtnd3Mtd2l6LWltZ8ABAQ&sclient=img&ei=C4sBYcmtDMaH9u8Ple2kwAs&bih=778&biw=1536

sisasabine
Fragesteller
@Knopperz

Danke ich werde mir das alles einmal angucken🙏🏼 ich wünsche dir noch einen schönen Abend :)

Narbengewebe stellt zwar eine besondere Herausforderung dar, aber dem sollte ein wirklich guter Tattoowierer gewachsen sein.

Such dir erst einmal ein gutes Studio aus, wenn du sagst, welchen Stil du willst, werden sie meist von sich aus einen Artist dafür aussuchen. Dann kannst du auch gleich das Thema Narben erwähnen.

sisasabine
Fragesteller

Danke!

Ja ich würde die da einen Blick drauf werfen lassen wenn es nicht geht frag ich nochmal woanders und ansonsten such ich mir eine andere Stelle

Auf Narben zu tätowieren ist eher schwierig, es gibt aber Tätowierer, die sich darauf spezialisiert haben.

sisasabine
Fragesteller

Danke!

Weißt du zufällig ob es in Hamburg welche gibt?

Hoppenla  28.07.2021, 10:39
@sisasabine

Das weiß ich leider nicht, da musst du selbst recherchieren.

Knopperz  28.07.2021, 12:56

Das kann jeder Tätowierer, der sein Geld wert ist.