Wie lange zum entscheiden eines Tattoos?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man darüber nachdenken muss und Zeit dafür braucht, dann sollte man sich das Tattoo nicht stechen lassen.

Entweder möchte ich das Tattoo aus Überzeugung oder halt nicht!

Bedenken sollte man auch immer, ob man dieses Tattoo tatsächlich das LEBEN-lang haben möchte!!!

Mirko117
Fragesteller

Die einzig richtige Antwort!

PeterP58  01.09.2021, 18:10
@Mirko117

Als ich 17 war wollte ich mir ein Tattoo stechen lassen, habe aber Niemanden gefunden, weil ich zu jung war. Ganz ehrlich? Hätte ich Jemanden gefunden, würde ich es heute bereuen, dass ich das getan habe und hätte es mir entfernen lassen. Wobei dann das Tattoo weg ist, aber eine Narbe bleibt... not nice!

Koboi  01.09.2021, 18:13

Wenn du es dir irgendwie verkneifen kannst, dann lass dich nicht tätowieren.

Man sollte nach Motivauswahl mindestens ein Jahr warten - aber auch danach kann man irgendwann nicht mehr glücklich mit dem Motiv sein. Dafür gibts keine Garantie ;)

Bts10a  01.09.2021, 18:02

Ich würde 3 Jahre vorschlagen

Mirko117
Fragesteller
@Bts10a

3 Jahre?😳 ist bisschen viel weil du musst überlegen, wenn du dir so lang Zeit lässt und dir das Motiv durch den Kopf gehst, dann hast du weniger Freude wenn du es dann hast

Bts10a  01.09.2021, 18:35
@Mirko117

Warum sind 3 Jahre viel Zeit? Denke immer daran wie lange du das Tattoo unter der Haut hast.

Mirko117
Fragesteller
@Bts10a

Aber du musst auch daran denken, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist und sich an alles gewöhnt. Deshalb sind 3 Jahre auch übertrieben. Klar, ein Hals - oder sogar Gesichtstatto sollte man sich schon mindestens 1 Jahr überlegen...

Mirko117
Fragesteller

1 Jahr? Mein erstes Tattoo-motiv fiel mir erst auf der Fahrt ins Tattoo Studio ein 😅 ist es schlimm?

Wenn es um neue Tattoos geht bin ich persönlich immer sehr spontan.

Das funktioniert Intuitionsgesteuert bei mir.
Der Kopf und die Logik haben da wenig zu melden :-)

Aber klar, das handhabt jeder anders.

Das musst du für dich selber wissen. Du musst dir wirklich sicher sein was du willst, und nicht vergessen dass es für immer bleibt. Wenn du noch unsicher bist, dann würde ich es mir nochmal überlegen und evtl was anderes suchen