Probleme nach Tätowierung?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Rötungen und warm ist normal nach 3 Tagen 100%
Nicht normal 0%

4 Antworten

Rötungen und warm ist normal nach 3 Tagen

Puhh.... da hast du ja ganz schön reingehauen.

Und klar, was erwartest du denn?
Das ist halt massiver Stress für den Körper.

Da bleibt dir nicht viel übrig, als mal 2 Wochen kürzer zu treten, und dich zu schonen.

Halt das ganze Sauber, und sparsam pflegen mit Bepanthen.

Versuch gesund zu essen... kein Fastfood, keine Softdrinks.

worldwideweb94
Fragesteller

@knopperz Ich wasche es 3x am Tag mit lau warmen Wasser und Creme dann mit Bepanthen .

hatte es die letzten 3 Nächte mit Frischhalte Folie abgedeckt beim schlafen .

dies wollte ich aber ab heute Nacht nicht mehr machen , ist das in Ordnung ?

Knopperz  26.05.2023, 18:00
@worldwideweb94

Ja geht schon... kann aber sein, das da was festklebt an der Bettwäsche...

Nicht abreissen... versuch das vorsichtig zu lösen / falls das passiert.

Da muss halt auch Luft dran... kannst da jetzt nicht ständig Folie draufmachen.

Rötungen und warm ist normal nach 3 Tagen

Ich war nach meinem Zungenpiercing auch 3 Tage k. O., ist voll normal - dein Körper hat ne großflächige Wunde um die er sich kümmern muss.

Ist aber toll geworden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Sieht doch alles normal aus. Wieso der Arzt meint eine bakterielle Infektion bekämpfen zu müssen, verstehe ich nicht recht. Ich denke dein Zustand ist angesichts der durch die Tätowierungen verursachten Verletzungen nicht ungewöhnlich.

Das ist normal! Du hast eine große Wundfläche! Antibiose halte ich für übertrieben, aber bitte... Ist jetzt eben so. War ziemlich viel für die paar Tage. Und wie du schon sagst: der Körper arbeitet dran!