Probleme nach Tätowierung?
Hallo, ich habe ein Problem .
habe mir jetzt innerhalb von 7 Tagen den ganzen Arm tätowieren lassen .
2 Sitzungen am Stück den Unterarm
und 7 Tage später darauf 2 Sitzungen den Oberarm . die letzte (4 )Sitzung musste ich auch aufgrund von Kreislauf Problemen abbrechen .lymphknoten am Hals waren den Abend auch etwas angeschwollen
war keine gute Idee so eilig zu haben ….
am Dienstag/ Mittwoch wurde der Oberarm gemacht . Heute ist Freitag
seitdem ist mein Körper ganz schon fertig ….
mein Oberarm ist Immernoch sehr warm und etwas rot … weis nicht ob’s entzündet ist .
wsr gestern deswegen noch beim Arzt , dieser hat mir für 5 Tage Antibiotika verschrieben und Bepanthen wund heilsalbe / antiseptisch .
meine Temperatur ist etwas höher als normal . Aber unter 37.3
habe kein Fieber aber merke das mein Körper arbeitet …
kennt jemand sowas ???
ist das normal ? Auch die Rötungen ? Also es wurde ja der ganze Arm in einer Woche tätowiert , das ist ja ne Belastung für den Körper .. mache mir schon etwas Sorgen
7 Stimmen
4 Antworten
Puhh.... da hast du ja ganz schön reingehauen.
Und klar, was erwartest du denn?
Das ist halt massiver Stress für den Körper.
Da bleibt dir nicht viel übrig, als mal 2 Wochen kürzer zu treten, und dich zu schonen.
Halt das ganze Sauber, und sparsam pflegen mit Bepanthen.
Versuch gesund zu essen... kein Fastfood, keine Softdrinks.
Ja geht schon... kann aber sein, das da was festklebt an der Bettwäsche...
Nicht abreissen... versuch das vorsichtig zu lösen / falls das passiert.
Da muss halt auch Luft dran... kannst da jetzt nicht ständig Folie draufmachen.
Ich war nach meinem Zungenpiercing auch 3 Tage k. O., ist voll normal - dein Körper hat ne großflächige Wunde um die er sich kümmern muss.
Ist aber toll geworden!
Sieht doch alles normal aus. Wieso der Arzt meint eine bakterielle Infektion bekämpfen zu müssen, verstehe ich nicht recht. Ich denke dein Zustand ist angesichts der durch die Tätowierungen verursachten Verletzungen nicht ungewöhnlich.
Das ist normal! Du hast eine große Wundfläche! Antibiose halte ich für übertrieben, aber bitte... Ist jetzt eben so. War ziemlich viel für die paar Tage. Und wie du schon sagst: der Körper arbeitet dran!
@knopperz Ich wasche es 3x am Tag mit lau warmen Wasser und Creme dann mit Bepanthen .
hatte es die letzten 3 Nächte mit Frischhalte Folie abgedeckt beim schlafen .
dies wollte ich aber ab heute Nacht nicht mehr machen , ist das in Ordnung ?