Sind wir Menschen dafür gemacht um uns zu bewegen?

5 Antworten

Das mit den Schritten ist Blödsinn, eine halbe Stunde am Tag spazieren gehen reicht völlig aus. Oder man gleicht es eben durch ein tägliches Workout aus. Aber ja man braucht Bewegung.

Venus345  24.12.2022, 12:42

das mit den Schritten ist kein Blödsinn, die 15 000 Schritte sollte man aber im freien machen, das ist gut für die Ausdauer und den Herzmuskel

"Wer Rastet der rostet"

Der Mensch ist auch ein Fluchttier (Jäger und Sammler inbegriffen).

Man muss schon fit sein um in einem Natürlichen Lebensraum überleben zu können.

Leben wir in einem Natürlichen Lebensraum?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin,

Eigtl schon ja. Der Mensch ist, wie fast jeder andere Primat ein guter Kämpfer und auch ein gutes fluchttier. Kamm der Mensch früher gegen ein Tier an, so hat er meistens gekämpft. War die Situation aussichtslos oder er war unterlegen so hat der urmensch die Flucht ergriffen.

Mfg

Natürlich sind wir Menschen dafür "gebaut", uns zu bewegen - ein Jäger und Sammler muss das zwecks Nahrungssuche tun. Ob man da nun aber eine feste Schrittzahl o.ä. annehmen kann ...?!?

Alles bewegt sich. Selbst das Blut.