Wie viele Schritte geht ihr pro Tag (Durchschnittlich)?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

0-500 28%
6000-8000 22%
über 8000 22%
2000-4000 11%
500-1000 6%
1000-2000 6%
4000-6000 6%

10 Antworten

Stark unterschiedlich.

Ich habe keinen Schrittzähler aber da ich einen Bürojob habe, sind das vermutlich ziemlich wenige Schritte. Den Arbeitsweg bestreite ich allerdings mit dem Fahrrad. Das sind zwar keine Schritte aber auch ein wenig tägliche Bewegung neben dem Krafttraining. Schritte sind es vermutlich an diesen Tagen keine 1.000.

Wenn das Rad mal in Reparatur ist oder die Straßenverhältnisse kein sicheres Fahren zulassen, dann laufe ich zu Fuß. Da kommen dann vermutlich 20.000 Schritte zusammen, wenn ich von der durchschnittlichen Schrittlänge ausgehe.

Macht mir ehrlich gesagt auch Spaß, wobei ich da morgens nicht so Bock drauf habe im Getümmel. Aber Abends ne Stunde Marschieren mit guter Musik auf den Ohren ist eigentlich was Schönes. Könnte ich mich morgens ins Büro beamen, dann würde ich vermutlich jeden Abend zu Fuß nachhause.

schwierig für mich zu schätzen.
Manchmal über 30 k, wenn ich mit freunden spazieren geh.
An anderen Tagen fast nichts, wenn ich am pc sitze.
Meist etwas dazwischen

aber ich denk mal so zwichen 2 und 4k oder 4 und 6k

Mal so mal so aber meistens so 8000 wegen meinen Hunden manchmal muss ich mit allen 4 gehen dann nehme ich immer 2 mit und bin so 1 1/2 Stunden weg pro Runde aber nur wenn ich faul bin, wenn ich richtig Lust habe gehe ich locker auch mal 5 Stunden. Mein Rekord sind 3400 Schritte

über 8000

8000-10000. Am Wochenende mehr. Durchs Spazieren gehen kommt man ja leicht über die empfohlenen 10.000

über 8000

Leider habe ich keinen Schrittzähler, aber ich lege im Moment 5 mal pro Woche 8,4 km Arbeitsweg zurück.
Das wären also insgesamt mindestens 42 km pro Woche, allerdings ziehen die faulen Wochenenden den Schnitt wieder etwas nach unten.

Ich habe den Wert mal durch den Schritte-Rechner geprügelt und käme bei ungefähr 8500 Schritten pro Tag heraus. (Leider nicht >9000)