Schritte für Kind?

3 Antworten

Es geht nicht um die Schritte, es geht um die Bewegung. Die Who empfiehlt Minimum eine Stunde Bewegung pro Tag

Das kommt natürlich ganz individuell auf das Kind an. Pauschal sagt man mindestens 90 Min Bewegung oder rund 12.000 Schritte.

Das bedeutet aber nicht das ein Kind das wirklich jeden Tag leisten muss. Es darf auch Tage mit 20.000 Schritten geben und dafür andere an denen es sich mit weniger erholt.

Minimum 35.000. Und zwar im Laufschritt, sonst gibt's die Peitsche!

Aber im Ernst: Messen würde ich das nicht. Es sollten schon ein paar Tausend sein (lies: Das Kind soll nicht vor der Konsole oder dem Computer komplett abhängen) aber ich würde da kein Limit vorgeben.