Schrittezähler per Handy?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Handys ist ein sogenannter Beschleunigungssensor eingebaut, der Zentrifugalkräfte messen kann die bei Bewegungen entstehen.

Wenn das Handy also eine bestimmte Bewegung erkennt, wird die als Schritt gezählt.

PS: Man kann auch die Hand schwingen, dann wird das auch als "Schritt" erkannt.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist ein Bewegungssensor der die Erschütterungen merkt und in Schritte und Meter umrechnet dafür braucht das keine Karte das Handy weiß also nicht wo du bist.

Bei den meisten Systemen kann man ihn aber auch ausschalten wenn du das nicht willst.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyy✨
Wie die das zählen weiß ich leider auch nicht so genau, aber bei manchen zählt es tatsächlich mit auch nur die Bewegungen nachzumachen. Manche „schlaue“ Handys zählen das nicht mit…

Liebe Grüße onecrazygirlxo💕

Durch den Accelerometer und den Rythmus