Schrittzähler Uhr?
Kennt ihr gute Uhren zum laufen und wo auch die schritte richtig zählt?
Ich habe immer mein Handy genommen mit der Samsung health App, da diese aber keinen bock mehr hatte, meine schritte zu zählen, möchte ich mir gerne eine Uhr holen. Kennt jemand EINE GÜNSTIGE? ich möchte keine 100-500€+ ausgeben.
Welche habt ihr denn oder was benutzt ihr?
4 Antworten
Hallo,
Kennt jemand EINE GÜNSTIGE? ich möchte keine 100-500€+ ausgeben.
Was heisst denn "günstig" für dich in Euro ausgedrückt?
Ein Huawei Band 10 wäre eine günstige und akzeptable Option. Besser wäre eine Fitbit Charge 6 oder Huawei Watch Fit 3.
Ich selber nutze eine Huawei Watch GT 5. Davor war es lange Zeit eine Huawei Watch GT 2. Zeitweise auch noch eine Apple Watch SE 2.
LG
Ich habe mir so ein Ding nie extra anschafft, aber hatte mal einen an meiner Notrufuhr als Gadget. Dann dachte ich: Na wenn Du schon so ein Ding hast, kannst Du es ja mal ausprobiern. War ein purer Witz.
Zuerst zählte die Schritte sogar beim Autofahren und das Teil zählte sogar beim sitzen, danach wäre ich fast nur noch gelaufen.
Dann wurde das Teil upgedatet, weil die Ortungsfunktion nicht funktionierte ,und ein wichtiger Grund für das Gerät war ja auch die Ortung mitten im Wald, falls ich verunfalle.(Da verlaufe ich mich ständig, könnte fast niemals mehr einen Weg für nötige Helfer beschreiben) Danach zählte die kaum noch, mit so wenig Schritten, wie dann gezählt wurde, wäre nicht mal mehr eine Couchpotato ausgekommen. Die Ortung funktionierte aber immer noch nicht, auch nicht mit Ersatzgerät, also ging das Teil zurück.(Schrittzählung beim zweiten Grät übrigens genauso abenteuerlich)
Dazu brauchst keine Uhr
https://amzn.eu/d/1sTSJVk reicht vollkommen und tut seine dienste
Wenn du nichts kaufen willst kannst du auch mit dem Handy Kilometer zählen, ich glaub das können die sehr gut.