Wie viel € bekommen Schiedsrichter pro Spiel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bundesliga Schiedsrichter bekommen 82.000-62.000 € pro Jahr fix. Das ganze ist abgestuft je nachdem ob man FIFA-Schiedsrichter in den Topkategorien ist, normaler FIFA-SR bzw. 5 Jahre Bundesligaerfahrung hat oder gar nichts von all dem.

Je Spiel gibt es dann zusätzlich 5600 € für die Bundesliga, 2800 € für die 2. Bundesliga und 1000 € für die 3. Liga.

Auch Schiedsrichter der 2. Liga erhalten ein "Festgehalt", da ist mir die Höhe aber nicht bekannt. Das ist jedenfalls massiv niedriger als in der Bundesliga.

Quelle für die Zahlen:

https://www.kicker.de/stegemann-und-zwayer-die-top-verdiener-die-schiedsrichter-honorare-2022-23-930245/slideshow

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit über 15 Jahren aktiver Schiedsrichter