Welche Mannschaft spielte in der Bundesliga der 80er Jahre den besten/schönsten Fußball?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

der HSV unter Zebec&Happel (Keegan,Hrubesch,Magath,Kaltz) 38%
Werder unter Rehhagel (mit Völler, Riedle,Pezzey,Burgsmüller,etc) 23%
Bayern mit Breitner und Kalle Rummenigge (Anfang 80er) 23%
1.FC. Köln (Schumacher, LItti, Klaus Allofs, etc) 8%
Anderes Team(Lautern mit Briegel; Gladbach mit U.Rahn; Leverkuse) 8%
Bayern mit Matthäus und Lerby (Mitte 80er; 84-87) 0%
Stuttgart(Klinsi,Allgöwer, Sigurvinsson, KH Förster,Walter,Buchw) 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Werder unter Rehhagel (mit Völler, Riedle,Pezzey,Burgsmüller,etc)

Werder unter Rehhagel mit dem Wunder von der Weser und auch wie sie Bayern udn dem HSV Paroli geboten haben und dies mit weniger Mittel

der HSV unter Zebec&Happel (Keegan,Hrubesch,Magath,Kaltz)

Der HSV schlug damals auch Juve mit Platini und spielte einen sehr attraktiven Fußball. Mighty Mouse verzauberte die Liga und unvergessen sind auch die Bananenflanken von Kaltz.

Ich habe die Spiele zwar altersbedingt nicht live gesehen, aber was ich so an Dokus, Ausschnitten gesehen habe, war schon herausragend.

Woher ich das weiß:Recherche