Würdet ihr sagen Union Berlin ist die drittbeste Mannschaft der Bundesliga?
Nach Bayern und Dortmund. Union Berlin ist unfassbar stabil. Sie haben eine Art und Weise Fußball zu spielen perfektioniert, die gnadenlos auf das Erzielen von Ergebnissen ausgerichtet ist. Das was sie tun, tun sie mit herausragender Konsequenz. Der Berliner Erfolg hat System. Da man Leipzig in den letzten fünf direkten Duellen geschlagen hat, ist man vielleicht einfach die bessere Mannschaft?
Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen
4 Antworten

Ich mache mir als Union-Fan darüber gar keine Gedanken. 2019 aufgestiegen, 2020 Klassenerhalt, 2021 Conference League, 2022 Europa League und man hat so früh wie nie den Klassenerhalt geschafft, kam bis ins Achtelfinale im Europapokal und man steht im Viertelfinale DFB Pokal. Das ist ein unglaublicher Traum.
Auf Strecke sind die anderen Teams besser. Bessere Kader, mehr Individualität etc. Man versucht alles zu geben und so viele Punkte wie möglich zu holen. Die Mannschaft harmoniert, jeder weis was er zu tun hat.
Union muss jedes Jahr so viele Spieler kompensieren, mal schauen wie lange das nicj gut geht.

Sicherlich nicht. Haben teilweise stark überperformt und waren halt sehr effektiv. Sehe Leipzig/Leverkusen/Freiburg stärker

So ist meiner Meinung nach die Stärke der Mannschaft ( laut Kader)
- FC Bayern
- Dortmund
- RB Leipzig
- Wolfsburg
- Frankfurt
- Leverkusen
- Freiburg
- Gladbach
- Hoffenheim
10.Werder Bremen
11.Hertha BSC
12.Union Berlin
13.Köln
14.Mainz 05
15.VFB Stuttgart
16.Schalke 04
17.Augsburg
18.VFL Bochum

Ich glaube nicht, dass Leverkusen einen schlechteren Kader hat als Wolfsburg.

Union sehe ich nicht so weit unten. Und ich tippe mal den BVB auf Platz 1.

Ich denke, da zieht Leipzig wieder vorbei.
Aber für die Champions League könnte es reichen.