Wissen D-Lizenz Schiri Volleyball?

StupidSomeon695  25.11.2022, 16:30

Möchtest du wissen, was die grundlegenden regeln sind, oder was du dafür alles wissen musst?

Claurus
Fragesteller

Was alles abgefragt wird, also was man wissen muss^^

StupidSomeon695  26.11.2022, 08:25

Dann kann ich leider nicht helfen, tut mir leid 😟

Claurus
Fragesteller

Kein Problem! Schönen Tag dir noch :D

2 Antworten

Die D-Schiriprüfung gibt's vielerorts eigentlich geschenkt, man kann oft gemeinsam arbeiten, den Prüfer nach Lösungen fragen, etc. Man sollte aber schon die Grundlagen der Regeln kennen, einen guten Anhaltspunkt geben vielleicht diese Testfragen: https://www.volleyball-nordbaden.de/cms/files/NVV/schiedsrichter/%C3%9Cbungsfragen_D-Lizenz%20Version%202022.pdf + Lösungen

Und in der Regel findet vorher auch eine Art Lehrgang statt, in dem nochmals viele Regeln durchgesprochen werden. Wünsche dir viel Erfolg morgen :-)

Claurus
Fragesteller

Ja, hast recht haha. Hab bestanden :)

Als Schiedsrichter solltest du das komplett Regelwerk kennen.

Claurus
Fragesteller

Ist davor noch ein Lehrgang?

maja0403  25.11.2022, 15:56
@Claurus

Du willst die Lizenz machen und müsstest eigentlich wissen, was am Sonntag abläuft.

Claurus
Fragesteller
@maja0403

Nein, tatsächlich nicht wirklich. Ich muss spontan für jemanden einspringen, der krank ist und hab heute nur die Info bekommen wann und wo das ist.

maja0403  25.11.2022, 15:59
@Claurus

Dann frag doch denjenigen für den du einspringen mußt. Der muß doch alle Infos haben.