Volleyball spielen auf Sand ?

Bitte dringend um Hilfe und der Vorgehensweise

????????

???????

Welche bekdung an den Füßen sind geeignet ?

2 Antworten

Profis spielen mit Tanktop/Tankini, es geht aber auch ein Tshirt. Baumwolle leidet aber schnell. Ich hab immer ne nicht zu weite Shorts und darunter ne Speedo Badehose an, weil man sich dann gut zwischendurch abduschen kann.

Gut wären Sonnenbrille und Cap, weil man auch gegen die Sonne spielt. Brillenträger könnten auf billige 1× Linsen wechseln (mache ich auch). Ne gute Sonnencreme, viel zu trinken, ein nicht zu billiger Ball, ne Ballpumpe, ...

Netz und Anlage wird schon schwer und teuer...aber selbst wenn man sowas findet und es frei ist, fehlen meist Linien und Verankerung.

Im Sommer kann man ab 20 °C spielen...Wer gut sein will muss aber schon im Frühjahr anfangen und da sind 20 °C ganz schön fußkalt, weil der Boden lange feucht ist und sich deshalb kaum aufwärmt. Profis zieht es in den Süden und die anderen spielen dann mit BeachSchuhen aus GummiSohle und dünnem Neopren.

Man braucht nicht zwingend einen gewissen Level, aber man braucht halt die Grundlagen