Abi-Plakat Spruch Fußball

1 Antwort

Hier sind ein paar Sprüche, größtenteils von folgender Seite übernommen:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=1189196&language=it_IT

Abi 2014 - Vor dem Abi ist nach dem Abi

FC Gymnasium 06 (=das Jahr als er in die 5. Klasse gekommen seit) - Abileague Sieger 14

Abi 2014 - Kantersieg in 12 Jahren

Abi 2014- 12 Jahre ungeschlagen

Abi 14 - "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!"

Abi 14 - "Ohne Fleiß, kein Preis"!

Abi 14 - "Wir müssen unser Spiel machen!"

Abi 14 - "Wir wissen was wir können!"

Abi 14 - "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!"

Abi 14 - "Mund abputzen und weiter machen!"

"Unser Spiel hatte etwas mehr als 90 Minuten!" "Verlängerung? Nein Danke!"

"Aus, Aus, Aus... Bach Gymnasium hat Abitur!"

"Mailand oder Madrid - Hauptsache Abitur!"

"Ein Abitur dauert 13 Jahre!"

"Abi is, wenn der Schiri pfeift!"

"Der Star... ist das Abi!"

Ab(i)pfiff 14 - 4,0 nach Verlängerung!

"trABItoni - wir haben fertig"

"Verlängerung? Nein Danke! - Abi '14"

  • ABIseits 14 - aberkannt wird nix mehr ! (Den find ich gut, weil er auch Schiri ist)

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

LG

Abi Glückwunsch-Plakat Spruch für meinen Breaking Bad verrückten Bruder?

Mein Bruder schreibt diese Woche sein Abi & in dieser Zeit werden bei uns in der Schule am Zaun 'Abi Glückwunsch-Plakate' oder 'Laken' aufgehängt. Dieses Jahr will ich das für meinen Bruder auch machen & brauche dazu einen guten Spruch! Hierab paar Infos zu ihm, da ich will das der Spruch auch passt: Also er heißt Roman, 20 & wir beide feiern Breaking Bad einfach total ab! :D Deswegen würde ich auch gerne einen bekannten BrBa Spruch nehmen, der auch passt, aber es fällt mir keiner ein! :( Also an die Leute, die BrBa kennen/ lieben & kreativ sind: was wäre ein guter Spruch für das Plakat? Würde morgen mit dem Plakat gerne anfangen, also her mit den Antworten! ;D

Danke

...zur Frage

ABI - Plakat

Hey :)

mein Bruder macht dieses Jahr sein Abi und deswegen wollte ich ihm ein Plakat gestalten, Leider bin ich nicht so kreativ, habe aber hohe Ansprüche. Ich finde leider im Internet nichts individuelles, also wollte ich Fragen wie ihr ein paar Fakten über ihn in einem Plakat zusammenstellen würdet.

Also er hat Musik und Mathe Leisutngskurs.

Spielt Klarinette

und seine roten haare will ich da auch noch reinbringen. ;)

wäre cool wenn ihr mir ein bild mit einem passenden spruch anbieten könntet.

Dankeschön :)

...zur Frage

Die Arschkarte gezogen?

Wieso heißt es, jemand habe die Arschkarte gezogen?

Angeblich entstammt der Spruch dem Fußball, da der Schiri die rote Karte in der Gesäßtasche seiner Shorts stecken hat. Diese Karte zieht man aber nicht selber, sondern man bekommt sie gezeigt.

Wäre dann nicht richtiger zu sagen "Du hast die Arschkarte bekommen?" und nicht "Du hast die Arschkarte gezogen?"

Gibt es einen Grund für die Redewendung, den ich übersehe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?