ABI-Plakat -Spruch?

2 Antworten

Die Sprüche auf Abi-Plakaten haben doch meistens speziell noch einen Bezug zum Abi-Motto. D.h. je nachdem wie das Motto ist, sollte dann zudem auch der Spruch angepasst werden. Meistens wird aber doch auch für das Motto oder dann beim Spruch Abi direkt eingebaut. Bspw. find ich den Spruch "Abi leave, I can fly" in Anlehnung an den Song "I believe I can fly" nicht schlecht. Aber es muss ja auch nicht immer ein besonderer Spruch oder ein Zitat sein, man kann ja auch persönliche Glückwünsche verfassen.

Wurdest Du engaggiert, welche zu entwickeln? Oder in welchem Verhältnis stehst Du zu Abituren?

schillibilli  28.06.2013, 17:38

"Oder in welchem Verhältnis stehst Du zu Abituren?" Oops, da ist Dir aber grammatikalisch einer rausgerutscht :)

derdorfbengel  28.06.2013, 17:42
@schillibilli

Ich halt's wie Gothe, Heine, Schiller & andere Grössen unserer stolzen Muttersprache: der Kleinbürger beugt sich den unzureichenden sprachlichen Möglichkeiten, der schöpferische Mensch passt sie seinen Bedürfnissen an und lässt sie so wachsen...

Eselschlumpf
Fragesteller

willst du mich ver******* ?! ich mein wer mach den abi-plakate?! FREUNDE UND FAMILIE!