Darf man Spiele von dem Verein pfeifen, bei dem man selbst Mitglied ist?

3 Antworten

Grundsätzlich hängt es vom jeweiligen Verband ab, bei Jugendspielen ist es in der Regel erlaubt. Sobald es Jugendleistungsteams oder Seniorenteams sind meistens nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob ein Schiedsrichter, der Mitglied eines Vereins ist, Spiele dieses Vereins pfeifen darf, hängt von den Regeln und Vorschriften des jeweiligen Verbands ab. In der Regel wird ein Schiedsrichter, der direkt mit einem der beteiligten Teams verbunden ist, nicht zugelassen, um die Integrität des Spiels zu gewährleisten.

Es ist jedoch möglich, dass bestimmte Regeln und Vorschriften innerhalb eines bestimmten Verbands oder Ligasystems einen Schiedsrichter erlauben, ein Spiel zu pfeifen, wenn er Mitglied eines Vereins ist, solange er neutral bleibt und keine Interessenkonflikte hat.

Es ist wichtig, die Regeln und Vorschriften des jeweiligen Verbands zu kennen und zu befolgen, um zu vermeiden, dass man gegen die Spielregeln verstößt.

Hallo wo finde ich die dazu gehörigen Regeln ?
LG