Fußball lange Unterhose Regeln?

4 Antworten

Zu Bekleidungsvorschriften findest Du alles in Regel 3 der Fussball Regeln.

Ausnahmen hierzu regeln die Durchführungsbestimmungen der Landesverbände (Auf den Websites der Landesverbände verfügbar. Ausnahmen hierzu sind jedoch inzwischen selten geworden.
Solltest Du als Fusballer unbedingt mal lesen.....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Klar sind die erlaubt.

Wenn sie unter der Hose sichtbar sind dann müssen dir der Hauptfarbe der Hose entsprechen

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Ein Blick ins Regelwerk hilft:
"Unterhosen/Leggings müssen in der Hauptfarbe der Hose oder des untersten Teils der Hose gehalten sein. Spieler desselben Teams müssen dieselbe Farbe tragen."

Es genügt also nicht, dass die Hose farblich passt, alle Spieler müssen einheitliche Hosen tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sind erlaubt, aber müssen die Farbe der Hose haben und eng anliegen. Keine Jogginghosen, sondern eher Sporttights oder Strumpfhosen

HugoHustensaft  10.10.2022, 09:49

Nö, von eng anliegend steht nichts in den Regeln.