Warum haben die Schiedsrichtertrikots beim Fußball einen vertikalen Streifen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schiri-Trikots haben nur soviel mit der FIFA zutun als das adidas einen Vertrag mit der FIFA als offizieller Ausrüster der Schiedsrichter zur WM hat.

Das Design liegt einzig und allein bei adidas und ist nur von gewissen Ausstattungsmerkmalen (u. a. 2 Brusttaschen) vorgegeben. Der hintere Längsstreifen dient nur der Optik und ist eine weiteres Absetzungsmerkmal mit den beiden "Schulterstreifen", die in der selben Farbe gehalten sind wie der Rückenstreifen.

Wäre b+d der Ausrüster würden die Trikots vermutlich völlig anders aussehen.

Es muss doch nicht hinter allem ein Plan, oder eine Absicht stecken, oder? Vielleicht ist das einfach nur der Optik wegen!?

AndreasKiller
Fragesteller

Ich möchte höflichst darum bitten diese Art von Antworten zu unterlassen, ich hatte klar "wer weiß was" gefragt und nicht danach Ihrer Meinung nach möglich sein könnte.

BlackDragon1336  09.07.2014, 18:20
@AndreasKiller

Wenn du das nächste mal auf extra vornehm schreiben willst, dann pass auf, dass du dabei nicht stolperst, weil da am Ende das "was" auf jeden Fall fehlt (abgesehen davon kapiert man nicht mal, was du eigentlich sagen willst)! Wenn du meine Meinung nicht hören willst, warum stellst du dann die Frage? Ich habe das gesagt, was ich glaube und wenn dir das nicht passt, dann frag nicht -.- Ich glaube es gibt dafür einfach keine bestimmte Absicht, aber du kannst mich ja gerne eines besseren Belehren, ist ja nur meine Meinung!