Wer trägt bei der WM die Heim-/Auswärts-Trikots bzw. das erste/zweite Trikot?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in der Regel hat das erstgenannte Team "Heinrecht" das ganze wird durch Auslosung entschieden ! diese Auslosung findet generell ein halbes Jahr im vorraus statt ! dabei wird die FIFA-Weltrangliste hinzugezogen (stand Dezember 2013) und auch die acht gesetzten Mannschaften , das heist die Favoriten der jeweiligen Gruppen werden ausgelost ! mittlerweile werden die anderen Spiele , also achtel-,viertel-und halbfinale so festgelegt dass die beiden ersten einer Gruppe fruehestens im Finale wieder aufeinander treffen koennen ! MFG

Die Mannschaft, die für die Begegnung als erste genannt ist hat sozusagen Heimrecht und trägt das Heimtrikot. Die andere das Auswärtstrikot.

mokona271
Fragesteller

Und wer als Heim betrachtet wird, wird gelost?

Welches Team Heimrecht besitzt, wird ausgelost. In der Regel zieht das "Heim"-Team sein Heimtrikot an, die "Gast"-Mannschaft passt ihr Trikot dann an das der Heimelf an, was jedoch nicht zwingend heißt, dass die Auswärtsmannschaft unbedingt ihr Auswärtstrikot trägt.