Warum sagt man in der Fussball Sprache das die Mannschaft Xy Heimwärts stärker wäre?

4 Antworten

Das ist bei jedem Sport so.

Kannst dein Stadion/Platz, mehr mobile Fans also lauter aktiver Support. K... dich sofort an wenn du Mist baust, motivieren etc

Kurze Anreise. Macht sehr viel aus. Man strengt sich noch mehr an da es zu Hause ist, dein Wohnzimmer/zu Hause, Ehre

Das ist sogar evolutionär dein Territorium/ Revier das du verteidigen musst. Die Anderen Feinde/Eindringlinge

Da jeder mal Heimspielvorteil hat willst du dich ja als quasi Bevoteilter auch nicht blamieren

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

heim hat man die meisten Fans auf seiner Seite.

Naja oder halt Kunden wie bei manchen Verein

Naja macht schon ein Unterschied ob das Stadion für oder gegen dich hast...

Ist das wirklich Fußballspezifisch?