Wie konnte die Qualität des Deutschen Kaders so schnell fallen?

3 Antworten

2018 lief es bereits schlecht. Daher überrascht es mich überhaupt, dass der Marktwert da noch so hoch ist. Ging mit der Bevorzugung eines gewissen Manuel Neuer los, der trotz nur drei Einsätzen für seinen Verein seelenruhig mit einer 1 auf dem Trikot ins Tor gehen durfte. Anschließend kamen zwei Mist-WMs und eine Mist-EM. Daher überrascht mich der Fall des Marktwerts keineswegs.

Weil sie bei der Nationalelf zumeist mittelmäßige bis schlechte Leistungen gezeigt haben, was sich darin zeigt, dass sie in den letzten drei Turnieren zweimal in der Gruppenrunde raus geflogen sind und einmal im Achtelfinale. Zudem sind einige Hochkaräter nicht mehr da (vor allem Kroos).

Woher ich das weiß:Hobby

Naja Alter spielt auch eine große Rolle. Je älter ein Spieler wird desto mehr Marktwert verliert e

nutzer3432
Fragesteller

Das heisst doch dann, dass der Nachwuchs von DE nicht sonderlich gut ist oder nicht?

Boy2002ctzv  28.11.2023, 17:30
@nutzer3432

Nicht unbedingt die U17 zb steht im WM Finale. Aber wenn halt vor allem ältere Spieler spielen ist der Marktwert geringer als Junge Spieler. Außerdem sind zb Premier Leauge Spieler fast immer mehr wert als wenn der selbe Spieler woanders spielen würde