Warum ist die englische Natonalmannschaft Englands im Fussball soviel Wert?

2 Antworten

In der englischen Liga (Premier League) ist die Leistungsdichte am höchsten. Dort gibt es die meisten Top Klubs in Europas Top Ligen. Diese englischen Clubs zahlen mehr für englische Spieler, da diese repräsentativ für das Land stehen (So wie Bayern immer einen großen Kern an deutschen Spielern hat). Dadurch, dass die englischen Klubs mehr finanzielle Mittel haben und englische Spieler bevorzugen sind diese automatisch mehr wert. Abgesehen davon hat der englische Kader mehr Talente die auf dem internationalen Markt interessant sind, die hat Deutschland nicht (zumindest nicht so viele).

nutzer3432
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort.

Dahmen  21.06.2023, 18:23

Ich hätte es nicht besser formulieren können. 👍👍

Na ja, die Engländer haben seit einschl. der WM 2018 auch bessere Leistungen als die deutschen Spieler gezeigt.

nutzer3432
Fragesteller

Ja aber wie kann das sein? England ist ja nicht wirklich anders von der Anzahl and Einwohner oder dem Nachwuchs.

CorgiMcweasel  21.06.2023, 15:20
@nutzer3432

Das hat mit der Einwohneranzahl auch nichts zu tun. Kroatien hat sogar nur ungefähr so viele EInwohner wie Berlin und Potsdam zusammen. Bei Deutschland wurde in der Ausbildung geschlampt und falsche Prioritäten gesetzt und bei der Nationalelf Spieler auf den Positionen falsch eingesetzt und etwas gespielt, was sie nicht konnten (Flick, Kimmich) und durch die Negativergebnisse ist auch kein Selbstvertrauen mehr da. Und vielleicht ist die Motivation zum DFB-Team zu gehen auch kleiner als im Verein, wo die meisten besser spielen.