Steckt der Deutsche Fußball in einer Krise?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja , der Deutsche Fussball stecht in einer Kreise 86%
andere Meinung 14%
Nein , das wird schon wieder 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Meinung

Ich würde das nicht "Krise" nennen. Es ist einfach so, dass die andere Länder nachgeholt haben. Die DFB-Frauen haben nicht schlecht gespielt. Die Südkoreanerinnen wollten aber unbedingt ein Punkt mit nach Hause nehmen. Ich habe (fast) alle Spiele der WM gesehen und kann bestätigen, dass es keinen Außenseiter mehr gibt, wie vor 4 oder 8 Jahren der Fall war. Es macht einfach Spaß zuzuschauen.

tardetroll  04.08.2023, 17:34

Geht mir auch so, aber dein letzter Call stimmt nicht so ganz. Teams wie Costa Rica odee Vietnam wurden schon relativ deutlicj zerstört (sicherlich nicht mehr soo krass wie früher aber immernoch relativ klar) und ich rechne nichz damit, dass es irgendein Team ins Viertelfinale schafft, welches dort eigentlich nicht hineingehört. (Nigeria,Marokko, Jamaika). Die Teams haben definitiv keine schlechte Vorrunde gespielt, abee ich sehe diese Underdogs eher kritisch, denn zb Marokko verliert 0:6 gegen Deutschlanf aber ist weiter. Die sind im Achtel absolut nicht konkurrenzfähig ggn Frankreich während Deutschland : Frankreich nen spannendes Ding geworden wäre

Francklyn29  07.08.2023, 07:31
@tardetroll

Das ist deine Meinung und ist auch okay für mich. Wie viele Favoriten sind nun raus? Es werden noch weitere Favoriten folgen. Es macht einfach zuzuschauen. Es sind tolle Spiele und sehr gute Spielerinnen dabei. Übermorgen reden wir nochmals ;-)

tardetroll  09.08.2023, 02:50
@Francklyn29

Tja, lief dann ja doch nicht so gut wie gedacht für die undedogs :/ außer Brasilien und Deutschlanf sind ja keine Favouriten in der Gruppenphase geflogen und die USA jetzt, naja, hatte sich schon irgendwie angedeutet oder? Wie ich predictet habe, hatte Marokko keine Chance ggm Frankreich. Da wäre ein Deutschland vs Frankreixh qualitativ sxhpn spannender gewesen...

Francklyn29  09.08.2023, 07:23
@tardetroll

...naja...das Turnier ist aber noch nicht zu Ende ;-). Frankreich hat verdient gewonnen. Kolumbien war stark.

Ja , der Deutsche Fussball stecht in einer Kreise

Die ganze Fussball Welt verhöhnt den Fussball Zwerg Deutschland und das tut mir weh. 😤 Mir wird Angst und Bange um unseren geliebten Sport der sowas von am Boden liegt. Keine Nation hat mehr schieß vor uns und das ist schlimm. Überall nur Debakel und Trümmerhaufen egal wo, ob beim A Team und U 21 Team der Männer A Team und U 19 Team der Frauen ist der gleiche Mist. Ich habe so eine Situation in meiner langen Fussballbegeisterung noch nie erlebt und da muss man erst mal mit klar kommen.

Juli13204  04.08.2023, 12:07

Na ja, vielleicht ist es einfach an der Zeit, sich mehr in Bescheidenheit zu üben. Wir sind hier in Deutschland in der Vergangenheit schließlich auch ziemlich verwöhnt worden. Andere (heute) große Fußball-Nationen wie z.B. Frankreich oder Spanien hatten lange Zeit praktisch überhaupt keinen Erfolg bei Turnieren und haben sich ihre heutige Position im Weltfußball erst über Jahrzehnte erarbeitet. Da müssen wir nun erst wieder hinkommen und das wird vermutlich ein eher langwieriger Prozess werden als nur ein kurzzeitiger Durchhänger sein. 🤷🏻‍♂️

Dahmen  04.08.2023, 12:16
@Juli13204

Kann ich dir nur zustimmen. Aber nochmal da muss man erst mal mit klar kommen. Ich habe jahrelang meine englischen Freunde verhöhnt das sie den Fluch von 1966 der auf sie lastet nie loswerden weil sie danach nie mehr was geholt haben. Das befürchte ich nun auch bei uns.

Ja , der Deutsche Fussball stecht in einer Kreise

Zieht sich ja komplett durch. Holen nur ausländ. Talente und fördern kaum oder schlecht Eigene. Die gefördert werden spielen zu wenig. Es gibt Fussballinternate. Schalke hat ein schönes modernes. Davon kommt nichts hoch

Talente gehen hierhin zum bekannt werden und wechseln in bessere Ligen. Werden hofiert. Mittlerweile Weicheier die verhätschelt werden. Die ihr Ding machen und robust sind können im Ausland Stars werden. Ausbildungsliga bzw Auffanglager

Plus DFB- Arroganz incl. Wegsehen und liebet Kohle scheffeln. Ausverksuf. Teflonmentalität. Auch bei Infantino. Lieber über Bändchen diskutieren.

Ja , der Deutsche Fussball stecht in einer Kreise

Man hat zu lange auf die Altstars gesetzt, die auch nicht jünger werden und von hinten kommen zu wenige gute Spieler nach. Das sind Probleme die der deutsche Fußball bisher kaum hatte, weil er immer wieder Glück bei Generationenumbrüchen hatte, aber nun passiert es eben auch mal im Fußball, dass man kleine Brötchen backen muss.