Wie findet Ihr Leon Goretzka defensiv (Defensiv-Verhalten, Leistungen in der Defensiv-situationen), vor allem bei der Nationalelf?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

es geht so 50%
gut 33%
Mittelmäßig 17%
sehr gut 0%
schlecht 0%
sehr schlecht 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mittelmäßig

Finde ihn defensif eher durchwachsen. Nur weil wir in der Nationalmannschaft auf diesen Positionen unsere Mängel haben. Man sollte das als 👟⚽️TR nicht machen, einen schon positionstechn. eingearbeiteten Spieler, von einem zum anderen Tag plötzlich umzufunktionieren. GORETZKA kann überragend sein, aber manchmal auch einen Fehlpass nach dem anderen abgeben 😏 Hatte mir übrigends, noch bei Schalke (kam ja vom VfL Bochum) schon gut gefallen.

Als fußballerisches Talent ist er meiner Meinung nach aber klar überdurchschnittlich. Sehe ihn, nach wie vor als Zehner (OM).

Woher ich das weiß:Hobby
CorgiMcweasel
Fragesteller

auf welchen Positionen hat er eigentlich noch mal auf Schalke und in Bochum gespielt?

SMOGAN  07.02.2024, 13:08
@CorgiMcweasel

Immer Mittelfeld (6er o. 8er mein'ich) oder nicht, soweit ich mich erinner... weiss ich aber nicht mehr ganz sicher. Bei ihm geht ja 6er bis 10er u. Hängende Spitze.

es geht so

Für mich spielt er weit unter seinen Möglichkeiten. Er ist auch einer der unter dem Super arroganten Trainer Tuchel und Kollegen möchtegern Weltstar Kimmich das Fußballspielen leider ein wenig verlernt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
CorgiMcweasel
Fragesteller

Du meinst Goretzka und Kimmich haben unter Nagelsmann und Tuchel das Fußballspielen verlernt?

gut

Hallo, Corgi. ⚽️

Meiner Meinung nach ist Goretzka gut, jedoch wurde er schon oft überbewertet.

Das gilt vor allem in der Nationalmannschaft.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️