Die größte fußballerische Überraschung (die du kennst)?

6 Antworten

Vielleicht nicht die Größte, aber Vincenzo Grifo hat in Gladbach und Hoffenheim nichts auf die Ketten gebracht, ist aber nach seiner Rückkehr nach Freiburg zum italienischen Nationalspieler gereift. Ähnliches gilt für Ginter, der nach seinem Wechsel zu Freiburg wieder einer der besten Innenverteidiger der Bundesliga ist.

DERstobbel
Fragesteller

ich muss gestehen, ich ahtte Ginter nie so auf dem Zettel wie gut er ist bzw. wie gut er mal war...

Mir fällt spontan Götze ein. Nach 2014 kam nix mehr gross. Wurde immer nur noch deswegen genannt. War schon lächerlich/nervig imo. Wurde im Ausland anscheinend wieder besser (kein Druck von der Presse, der ist ein richtiges Sensibelchen und muss viel betüddelt werden), das ging hier aber in der Presse unter. Viele dachten wie blöd von FF den zu holen. Spielte die ersten Spiele schon ganz gut (alle ooohhh??) aber plötzlich hat der eine Vorlage nach der Anderen geliefert. Gut, bei dem klingelts nicht mehr aber ohne gute Assists geht auch nix

DERstobbel
Fragesteller

Man muss aber auch sagen. Wenn ein anderer Spieler 2014 an seiner Stelle dort gestanden hätte, hätte dieser den sehr wahrscheinlich auch gemacht. Nicht das Götze ein schlecheter Spieler war/ist aber wir reden schlielich von den besten Spielern die Deutschland hat...

Torontonian  15.02.2023, 12:59
@DERstobbel

Ja genau, und ist gut bedient worden. Vielleicht noch Glück. Das wäre bei Anderen genauso nervig wenn danach nichts mehr geleistet wird. Das eine entscheidene Tor kann jeder machen. Bei Götze kommt es so rüber als hätte D die WM ohne ihn nicht gewonnen, generell bis ins Finale gekommen etc. Wird bei keinem anderen Spieler so oft bis nicht erwähnt. Paar gute Spiele in FF, mit Begründung Ex-Weltmeister fährt er sofort mit, da gab's auch Bessere Wie war der 2014 währenddessen, kann mich nicht dran erinnern. Wie bei den Anderen auch. Ich weiss aber das Mexiko ohne Ochoa damals ganz schlecht ausgesehen hätte. Weil der verdammt viel geleistet hat :-)

Von Experte Udavu bestätigt

Neben den bereits genannten

  • Meisterschaft von Kaiserslautern direkt nach dem Aufstieg und
  • Europameistertitel 2004 von Griechenland

würde ich noch den Meistertitel von Leicester City und die grandiose EM von Island nennen.

Udavu  15.02.2023, 18:03

Mit König Otto ging das eben.

Die Meisterschaft von Kaiserslautern direkt nach dem Aufstieg

EM 2004 Griechenland Europameister.

Kurios : Otto Rehhagel war Trainer in beiden Fällen

Das dieses Jahr meine Stadtmannschaft aufgestiegen ist und jeder dort gut gespielt hat und auch gekämpft hat :D