Was ist Leon bei dem Fußballspieler Goretzka?

6 Antworten

Ist der Vorname. Normal. Gerade bisschen Trend. Nicht so besonders also. Und heisst übersetzt Löwe. Mädels heißen im Gegenzug Leonie, also Löwin

Kommen drei verschiedene Herleitungen in Frage: von Latein leo „Löwe“ bzw. griechisch λέων léōn „Löwe“ Kurzform germanischer Namen, die mit dem Element Leon-, von althochdeutsch lewo „Löwe“, beginnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Ein seltener aber wie ich finde schöner Vorname 👍👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Das ist einfach nur sein Vorname.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fußball-Fan und spiele selber im Verein
Stefan522  11.03.2024, 16:20

So einfach....

Der Vorname, den ihm seine Eltern bei der Geburt gegeben haben.

Hätten sie sich für Kevin entschieden, hieße er heute Kevín Goretzka.

Mit Seat hat das jedenfalls nichts zu tun.

Hey altkram,

Das ist sein Vorname.

Er heißt Leon Goretzka.

LG, Pizza8080 ⚽️⚽️⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballinteressiert & Bayern-Fan ⚽️❤️