Welche Spieler waren Deine ersten Lieblingsspieler Deiner Lieblingsverein und deiner Nationalmannschaft?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Uwe Seeler

1963 als er Torschützenkönig wurde

CorgiMcweasel
Fragesteller

hast du ihn 1963 spielen sehen?

Emmanuel Petit aus Frankreich (Arsenal und dann Chelsea).

Also früher fand ich Michael Ballack ganz gut und dann Marco Reus lange Zeit.

Beide spiel(t)en aber nicht in meinem Lieblingsverein (da gibt es eh nie wirklich Spieler, die es zum Lieblingsspieler bringen), daher waren es die beiden Spieler in der Nationalmannschaft.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt

Ich denke mal in Bezug auf die Nationalmannschaft dürften das damals vielleicht Sepp Maier, Dieter Burdenski, Felix Magath, Manfred Kaltz, Berti Vogts, Hansi Müller, Klaus Fischer, Ulli Stielike, Bernd Hölzenbein u.ä. gewesen sein.

CorgiMcweasel
Fragesteller

und als Vereinsspieler?

Huhu, CorgiMcweasel. ⚽️

Lewandowski war mein Lieblingsspieler als er noch in meinem Lieblingsverein spielte. Aber nicht in unserer Nationalmannschaft.

In meinem Lieblingsverein waren und sind es Musiala, Kimmich, Gnabry und Müller, die ebenfalls in der Nationalmannschaft spielen.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️
CorgiMcweasel
Fragesteller

und Lewa war der allererste Spieler, der dein Lieblingsspieler war? Hattest du vor seinem Wechsel zu Bayern keinen anderen Lieblingsspieler?