Wie findet ihr die Rückkehr von Toni Kroos zur Nationalmannschaft?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ich finde es sehr gut 61%
Es zeigt die Verzweiflung des DFBs 26%
Neutral/Anderes 13%
Ich finde es schlecht 0%
Erst schauen, wie er in Madrid leistet 0%

14 Antworten

Von Experte Raoul Zanzara, UserMod Light bestätigt
Neutral/Anderes

Er ist einer der besten deutschen Spieler, aber seine Nominierung wird das Hauptproblem Deutschlands, die Defensive, nicht beheben, da er selbst zu offensiv ausgerichtet ist,. Wir brauchen eher einen weiteren Spieler im defensiven Mittelfeld, der der Defensive mehr Stabilität und Ordnung verleiht und defensiv denkt. Und ich hoffe, dass er bessere Leistungen bringt als bei den letzten beiden Turnieren, wo er gespielt hat.

Es zeigt die Verzweiflung des DFBs

Erinnert fast an die EM 2000 als man einen fast 40 Jährigen Lothar Matthäus nominiert hatte.

Ich sehe jetzt schon die pampige Reaktionen von Toni Kroos nach der ersten schwachen eigenen Leistung. Er wird dann auf die lange Saison bei Real Madrid hinweisen und die Erfolge, die er bis dato erreicht hat.

Nach dem letzten Spiel, wann das auch immer ist, wird er demonstrativ mit seinen Kindern an der Hand das Spielfeld verlassen und seine Freude über den vorstehenden Urlaub kundtun.

Es zeigt die Verzweiflung des DFBs

Es zeigt eindeutig die Planlosigkeit des Bundestrainers, der auch unter starkem Zwang steht. Fakt ist, dass Kroos zwar bei Real unglaubliche Erfolge hatte, seine Nationalmannschaftskarriere aber seit ca. 2015/16 stetig bergab ging - mit dem unrühmlichen Vorrundenaus bei der WM 2018 und dem Fiasko bei der EM 2021 als Tiefpunkte. Der gehässige Spitzname "Querpass-Toni" bringt auch zum Ausdruck, dass da spielmacherisch stets viel Luft nach oben war.

Ob Kroos nun ausgerechnet mit weit über 30 der Typ ist, der eine seit Jahren formschwache DFB-Elf pushen kann, ist mehr als zweifelhaft. Die blamablen Ergebnisse Nagelsmanns legen nahe, dass er sich verzweifelt an jeden Strohhalm klammert, um nicht als Bundestrainer, der bei einem Heimturnier in der Vorrunde ausscheidet, in die Annalen einzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neutral/Anderes

Mir an sich egal. Schlimmer macht er es garantiert nicht. Schon da er WIRKLICH Bock hat und fit ist. Machts in Madrid gut. Hat da allerdings auch ein gutes, sogar echtes, Team daneben.

Nagel lässt sich durch Ausland gerne blenden. Verzweifelt ist der, trotz oder wegen Analysen. Würde den ganzen Trainerstab dazu tauschen. Nagel soll den Job richtig machen und nicht die Hotelauswahl treffen (👶)

Viel Spaß trotzdem. Könnte Zünder sein. Mal sehen was im März passiert und was der noch für Angstrotation macht. Hauptsache Entertainment

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
Es zeigt die Verzweiflung des DFBs

Bei Madrid (oft) gut. In der Nationalmannschaft die letzten Spiele, die er gemacht hat, ein schlechter Alibifußballer. Mit ihm wird es nicht besser.