Warum spielt Toni Kroos nicht mehr in der Nationalmannschaft, obwohl er genauso alt ist wie İlkay Gündoğan?

3 Antworten

"Die Entscheidung steht, sie ist unwiderruflich", sagte er in seinem Podcast "Einfach mal luppen". "Das ist eine Entscheidung für die Familie und für mich, weil es mir auch gut tut, dass ich mehr bei der Familie bin. Ich will auch als Ehemann und Papa da sein und gebraucht werden."

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Fußball

Soweit ich mich erinnere, sagte er, dass er die ständige Kritik von Deutschen (Medien und/oder Fans) nicht mehr abkönne und es gegen seinen Strich gehe. Er hat also von sich aus die Reißleine und damit die Konsequenz gezogen

Weil Kroos nicht mehr nominiert wurde.

Ist ihm auch eher egal. Er gewinnt mit Real Madrid sowieso mehr, als mit Deutschland.