Welche deutschen Fußball-Nationalspieler haben seit einschließlich der WM 2018 in der Nationalelf bessere Leistungen gebracht als im Verein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So gut wie kein Nationalspieler spielte in den letzten 5 Jahren besser in der NM als im Verein. Das sieht man schon daran, dass die meisten deutschen Nationalspieler bei europäischen Spitzenvereinen spielen, mit denen sie nationale und internationale Titel holen, bei der NM aber gegen Mexiko, Südkorea (WM 2018), Ungarn (NL 2022) und Japan (WM 2022) versagen, Nationalteams die nicht mal zur Weltspitze gehören. 2020 haben Neuer, Goretzka, Kimmich, Gnabry, Müller und Süle die CL gewonnen, 2021 Havertz, Werner und Rüdiger. Wer spielt denn von denen besser in der NM? Oder nehmen wir David Raum (RBL) und Nico Schlotterbeck (BVB),die in ihren Vereinen 2022 stark spielten und dann bei der WM in Katar unterirdisch spielten. Umgekehrt könnte ich also zahlreiche Namen nennen, aber niemanden der in der NM besser spielt als im Verein.

  • Vielleicht Manuel Neuer
  • Julian Draxler, weil er bei PSG nie spielt
  • Vielleicht Robin Gosens
  • Vielleicht Malik Thiaw
  • Vielleicht Niclas Füllkrug

Ansonsten fällt mir keiner ein.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fußball-Fan und spiele selber im Verein

Moin Corgi ich habe die ganze Nacht hin und her überlegt und mir ist immer noch keiner eingefallen. Tut mir leid für dich aber vielleicht geht es dir ja genau so was ja dann auch der Sinn deiner Frage wäre. 😜 Ansonsten nenn mir einen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
CorgiMcweasel
Fragesteller

ich hoffe nicht, dass du eine völlig schlaflose Nacht hattest ;) Ich kenne keinen solchen Spieler seit 2018. Deswegen habe ich hier gefragt, ob Jemand meine Erinnerung vlt. auffrischen kann. Bisher scheint aber Keinem ein Name eingefallen zu sein ;)

CorgiMcweasel
Fragesteller
@Dahmen

hehehe, einmal habe ich es geschafft, perfekt teuflisch von mir inszeniert ;)

Thorsten Frings, Tim Borowski, André Schürrle, Michael Ballack

Dahmen  03.08.2023, 10:37

Mein Sportfreund der Thorsten hat sein letztes Länderspiel 2009 gemacht.

rallerapper799  03.08.2023, 15:34
@Dahmen

Ja. Dennoch war er insgesamt im Nationalteam besser aufgetreten, als auf Vereinsebene, finde ich.

Dahmen  03.08.2023, 15:49
@rallerapper799

Ja mag sein ist auch nicht schlimm, aber Corgi wollte ab WM2018 wissen.

Huhu, CorgiMcweasel. ⚽️

Da fällt mir das Siegertor 2014 von Mario Götze ein.

Es war nicht nur das Tor zum Sieg, sondern auch das Tor des Monats, des Jahres und des Jahrzehnts.

Diese Leistung von Götze war besser, als die Leistung bei Bayern München.

Außerdem fallen mir noch Reus und Ballack ein.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️
CorgiMcweasel
Fragesteller

und seit 2018?

Renate2511  02.08.2023, 20:48
@CorgiMcweasel

Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. 🤣 Da mache ich später noch einen Nachtrag.

Dahmen  03.08.2023, 10:44

Liebelein überlegst du auch noch immer ?

Renate2511  03.08.2023, 11:34
@Dahmen

Schau dir den Satz an: Außerdem fallen mir noch........ach, typisch " Mann"....😂

Dahmen  03.08.2023, 12:25
@Renate2511

Entschuldige bitte aber ich habe nur Ballack gelesen der hat aber leider sein letztes Länderspiel 2010 gemacht oder.

Renate2511  03.08.2023, 13:55
@Dahmen

Wenn du die Brille aufsetzt, dann liest du richtig. 🤣

Dahmen  03.08.2023, 14:31
@Renate2511

Also bleibt dann nur Reus übrig für dich, der aber für mich noch nie in der Nationalmannschaft überzeugt hat dann schon eher beim BvB.