Sollte es noch einen neuen Trainerwechsel beim DFB vor der EM geben?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

kein Trainer könnte die verbessern (auch Klopp, Magath& Van Gaal) 58%
eventuell sollte jetzt nochmal gehandelt werden 33%
nur wenn die nächsten Spiele verloren gehen 8%
auf gar keinen Fall, selbst nicht bei ständigen Niederlagen 2024 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
eventuell sollte jetzt nochmal gehandelt werden

Die Wahl für Nagelsmann war schon nicht korrekt. "Für langerfristig" hieß es immer. Also nicht Magath. Verpflichten dann Nagel nur bis nach der EM.

Ich bin mir 100pro sicher das es ein Telefonat mit Hoeneß gab. Das Gehalt für N. lief ja weiter. "Da er viele Stammis ja aus Bayern kennt". Wieder nicht neutral. Was man ja gesehen hat.

Magath kann gut mit Völler, Hoeneß mit dem ganzen DFB.

Van G ist weg, passte eh nicht. Klopp will nicht.

Nagelsmann analysiert zwar gut aber entscheidet falsch. Die letzten 2 Male passten einige doch nachweislich nicht zusammen. Weichspülprogramm, verteidigt einerseits das Team bei kritischen Pressefragem aber haut das Mal drauf dem Team wieder eine rein.

Er hatte kein Mittel bzw Idee was man am letzten Soiel gesehen hat Rumrenerei, schreien, Hilflosgesten zu Wagner und Beef mit dem 4. Offiziellen. Wer nimmt den denn Ernst. Musikhören auf dem Platz wth

Völler hatte die Meisten da und mit denen hat ers gemacht. 1 Tag hat er dafür nur gebraucht. Lass Felix mal ran. Medizinbälle, ordentlich Kondition packen. Traditionele Spielweise How to push :-) Heulsusen Extrarunden. Nix DFB-Werbevideos und Savoyschwoof für Insta. Wer nicht will spielt halt nicht.

Wer sein Team liebt spielt noch halbtot weil er helfen will (keine Floskel) . Für Geld/Fame ist der präventiv "unpässlich"

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
CorgiMcweasel
Fragesteller

Ich liebe es: "Heulsusen Extrarunden. Nix DFB-Werbevideos und Savoyschwoof für Insta", vor allem "Heulsusen Extrarunden" ;) ....danach wären sie unter Magath extra fit ;)

Torontonian  25.11.2023, 15:19
@CorgiMcweasel

Ich fande Bootcamp so extrem:-) Sind aber wirklich viele Softies. Gehört in eine Bäckerei nicht zum Fussball. So richtige Schablonenspieler. Schöne AF-Trikots haben sie bekommen. Zu gross. Hätten Defnsetraining eher gebraucht. Beste Coaches vor Ort. Rüdiger ist die ganze Saison schlecht mit mal Ausschlag nach oben gewesen. Die 2-Jahres-Regel. Wie bei Havertz. Für Gündogan Schade aber wer sagt das Kapitäne älter sein müssen. Neuer machts sicher wieder oder sonst jmd der dann Aktuell die Respektsperson ist. Mannschaftsding imo. Gehört nicht zu den Coaches. Die kriegen eh immer mehr mit als sie sollten. Leider :-( Intern gibt's da wohl immer noch 2-3 Lager. Müller ist wohl auch eher für die Laune mit. Hoffe der kriegt noch eine Chance. Tuchelgelaber von Nagelsmann. M hat wirklich noch Lust auf Fussball und ID dazu

CorgiMcweasel
Fragesteller

und vielleicht hat Nagelsmann ja einen Nervenzusammenbruch bei der Truppe und Quälix Magath kommt doch noch und macht sie fit ;) und setzt nur noch auf Leistung, ohne zu viel Rücksicht auf Vereinsleistung (und auch keinen Welpenschutz mehr für Gündogan, Kimmich und Rüdiger)

Torontonian  25.11.2023, 15:20
@CorgiMcweasel

:-) oder N. einen Unfall mit dem Skateboard hat, "(Wieder-) Belastungssteuerung" kann er ja auch. Statt Snowboard *fg* Eine meiner Lieblingsvokabeln. @Dahmen fragte zu Callis 75sten und da dachte ich spontan das er ein guter Co. mit Magath wäre. Disziplin, Durchhalten, Fitness, Ernährung "alles möglich", also auch Vorbild, Motivator und "ich fühle mich nicht sooo" gibt's dann nicht. Keiner ist so enthusiastisch wie Calli. Reißt mit. Bei dem rechne ich eher mit einem Nervenzusammenbruch haha. Ich finde die Kombi sollte beim DoPa diskutiert werden. Winterpause. Wäre das was? Die kämen auch gut miteinander aus. Und Völler kennt ihn ja auch

kein Trainer könnte die verbessern (auch Klopp, Magath& Van Gaal)

Man hat den Flick zu lange im Amt gelassen. Ich hatte mich sehr gewundert, dass der nach Katar 2022 nicht infrage gestellt wurde, auch nicht von den TV-Experten.

Nagelsmann hat eigentlich keinen Raum zum Experimentieren.

Nee Michael auch ich stehe seit gestern auf dem Standpunkt das hier Hopfen und Malz erstmal verloren ist. Und ausserdem wer würde sich das antun ev auch nur jemand der keinen Ruf zu verlieren hat. Ich höre immer nur seit Monaten über die Qualität der einzelnen Spieler brauchen wir nicht reden denn die ist ja da, Scheisse ist da ich sehe seit Ewigkeiten keine oder bin ich blind 😤 Wenn ein Team wie wir gestern sich in 95 Minuten keine richtige Torchance erspielt was ich übrigens in meiner langen Fussballbegeisterung noch nie erlebt habe welcher Trainer soll denn da die richtigen Schrauben wo andrehen um die Gurkentruppe wieder in die richtige Spur zu bringen.

Ich habe erstmal fertig. 🤮😤😤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
kein Trainer könnte die verbessern (auch Klopp, Magath& Van Gaal)

Ich bin der Meinung, dass im Fußball die Trainer zu viel verantwortlich gemacht werden. So viel können sie jetzt auch nicht ändern. Wenn die Mannschaft verliert, liegt das meiner Meinung nach an der Mannschaft, nicht am Trainingsplan.

eventuell sollte jetzt nochmal gehandelt werden

NOCH ist Zeit !!

Als Liga-Trainer mag Nagelsmann gut gewesen sein. Als Bundestrainer hat er mehrfach sein völliges taktisches Versagen demonstriert und setzt das fort, was Löw begonnen hatte und Flick unheilvoll weitermachte: seine eigene Rat- und Hilflosigkeit verstecken, Katastrophen schön reden, Durchhalteparolen bis zum Gehtnichtmehr faseln und - das Schlimmste - wie Löw und Flick wild herumexperimentieren. FURCHTBAR !

PS: Lieber Jürgen Klopp: Tu dir das Amt des Bundestrainers bitte NIE an. Das hast du nicht verdient !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung