Welchen deutschen Innenverteidiger in der Nationalelf fandet ihr seit dem Abgang von Beckenbauer 1977 am besten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Mats Hummels 38%
anderer (Mertesacker, Metzelder, Stielike, Augenthaler, etc.) 25%
Karl-Heinz Förster 19%
Jürgen Kohler 13%
Guido Buchhwald (manchmal auch im dM) 6%
Thomas Helmer 0%
Jerome Boateng 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Karl-Heinz Förster

Karl-Heinz Förster blieb mir da bis ca. 1986 in Erinnerung! Jürgen Kohler kam danach bis ca. 1996 ganz gut rein. Dann war es bis ca. 2010 Metzelder/Mertesacker. Hummels kam erst danach gut rein.

Marionetto  15.10.2023, 19:09

Danke für Deinen ⭐! ;-)

Jürgen Kohler

Damals hieß der Innenverteidiger noch Vorstopper was die meisten hier gar nicht mehr wissen und auf dieser Position war der Jürgen (Spitzname der Kokser) einer der besten auf der Welt. Jeder Mittelstürmer wusste was auf ihn zukam nähmlich was auf die Socken aber immer fair. Seine Erfolge waren Weltmeister 1990, 3mal Champions League Sieger, 3mal Deutscher Meister , 1mal Italien Meister und UEFA Cup Sieger mit Juve. Darüber hinaus ist er einer der wenigen Nationalspieler die es geschafft haben über 100 Länderspiele zu bestreiten. Ich ziehe heute noch den Hut vor diesem fantastischen Sportsmann. 👍👍⚽️💓

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
anderer (Mertesacker, Metzelder, Stielike, Augenthaler, etc.)

Per Mertesacker war echt ein Abwehrchef in der Innenverteidigung.

anderer (Mertesacker, Metzelder, Stielike, Augenthaler, etc.)

Ich fand den Ditmar Jakobs immer bombastisch

CorgiMcweasel
Fragesteller

bei der WM 1986?

Rainer555xl  04.08.2023, 21:54
@CorgiMcweasel

Ja, genau. Hat doch starke WM gespielt und hat eine tolle Karriere hingelegt,nur das Ende der Karriere war eben traurig

CorgiMcweasel
Fragesteller
@Rainer555xl

Ja, fand ich auch. War schockierend mit dem Haken oder Nagel vom Tornetz

Mats Hummels

Die Innenverteidigung mit Hummels und Boateng war schon eine richtige Festung.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt