Welcher Innenverteidiger -außer Beckenbauer, Matthäus & Sammer - hat eurer Meinung nach die meisten guten bis sehr guten Turniere für die Nationalelf gespielt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Hummels oder Boateng (welcher von beiden?) 45%
Vogts 27%
Karl-Heinz Förster 18%
Helmer oder Metzelder (welcher von beiden?) 9%
Kohler 0%
Buchwald 0%
Mertesacker oder Höttges (welcher von beiden?) 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Gott Corgi geht's noch du machst es einem immer schwerer. 😤🙈

Hier überlege ich schon einige Stunden und Schwanke zwischen allen die du vorgegeben hast denn ich fand alle gut bis sehr gut.

Sei nicht böse ich nehme auch alle. 👍❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
CorgiMcweasel
Fragesteller

ein bisschen Herausforderung ist halt auch immer dabei ;) vielleicht ist diese Frage ja für dich einfacher: https://www.gutefrage.net/frage/wie-wuerde-eure-mannschaft-elf-aussehen-die-aus-euren-11-lieblingsspielern-aller-zeiten-besteht

Dahmen  04.01.2024, 16:45
@CorgiMcweasel

Nee da hab ich auch schon drüber gegrübelt, dafür habe ich in über 5 Jahrzehnten Fussball zu viele Lieblingsspieler gehabt.

CorgiMcweasel
Fragesteller
@Dahmen

du könntest wahrscheinlich 3 Mannschaften damit bestücke ;) Ich habe fast vier Jahrzehnte Fußball gesehen und es geschafft, es auf eine Elf zu reduzieren...allerdings mit viel Bauchschmerzen ;) Hast du eigentlich zuerst die Nationalelf bei der WM gesehen oder Bundesliga?

Dahmen  04.01.2024, 17:54
@CorgiMcweasel

WM 66 war eigentlich mein richtiger Einstieg an die 3Jahre Bundesliga davor kann ich mich kaum noch erinnern.

Dahmen  04.01.2024, 17:55
@Dahmen

Ach ja mit 3 Mannschaften komme ich nicht hin.

CorgiMcweasel
Fragesteller
@Dahmen

Hummels und Boateng waren es sicherlich nicht, da sie "nur" in 2 Turnieren sehr gut waren. Karl-Heinz Förster hat in jedem Turnier sehr gut gespielt und Kohler zumindest in fast jedem. Bei Vogts und Höttges weiß ich nicht. Helmer war in Ordnung, aber nur bei EM 1996 sehr gut.

Hummels oder Boateng (welcher von beiden?)

Na ja...

Immerhin wurden wir mit den beiden Jahren noch WM.

Jaja, damals kann man noch von ner guten Defensive sprechen. Die haben wenig zugelassen.

Aber wenn man die heutzutage da hinten reinstellen würde, dann könnte man auch Werne und Lücke verteidigen lassen.

Also Hummels ist so ein schlechter IV geworden und Boateng schafft es ja nichtmal mehr bei einem neuen Club unter Vertrag zu kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Sportverrückt- Kenne mich bei allem aus
CorgiMcweasel
Fragesteller

Was hältst du von Tah der IV oder Thiaw und Anton (der bisher ja noch nicht für die NM gespielt hat) ?