Findet Ihr eigentlich, dass die Nationalelf unter Flick besseren Fußball spielt, besser verteidigt und stabiler ist?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein, keiner der drei 56%
spielt besser, aber keine Besserung in Verteidigung & Stabilität 38%
Teils (in jedem etwas besser oder schlechter) 6%
Ja, alle von den drei 0%
verteidigt besser&stabiler, spielt aber nicht besser 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
spielt besser, aber keine Besserung in Verteidigung & Stabilität

Ganz eindeutig das "kollektive Verteidigen" klappt überhaupt nicht.

Eigentlich absolute "Basic" im Fußball.

Von Experte FBexperte1965 bestätigt

Als Klinsmann noch Trainer war ,setzen alle auf Jogi Löw, er wurde zu jenen Zeiten auch als Tatik Fuchs bezeichnet.

Er war dann auch tatsächlich der Nachfolger von Jürgen Klinsmann.

Solange bis es Siege gab, waren alle happy und zufrieden.

Nach der katastrophalen WM im Jahr 2018 wuchs der Unmut und die Unzufriedenheit.

Da war Hansi Flick aufeinmal ganz groß im Gespräch als Nachfolger.

Letztes Jahr dann die erneute Klatsche und Niederlage bei der WM in Katar.

Ich bin kein Fussball Experte, aber ich nehme mal an, dass es kein Zuckerschlecken ist die Nationalmannschaft wieder aufs Siegertreppchen zu bringen,was die WM 2026 und die EM 2024 betrifft.

https://www.dfb.de/maenner-nationalmannschaft/extras/historie/bundestrainer/juergen-klinsmann/

https://www.dfb.de/bildergalerien/ansicht/fuenf-bundestrainer-sechs-wm-titel-1658/

https://www.transfermarkt.de/hansi-flick/profil/trainer/67

Nein, keiner der drei

Zumindest habe ich nicht den Eindruck gehabt oder ich müsste mich mächtig täuschen. :-)

spielt besser, aber keine Besserung in Verteidigung & Stabilität

xG hat sich unter Flick deutlich erhöht. xGa ist aber gleich geblieben. Deutschland braucht schlussendlich einen ordentlichen Stürmer, wenn das System von Flick fuktionieren soll.

Nein, keiner der drei

Ich bin ja kein Fußballexperte, vertrete aber genau diesselbe Meinung wie Ex-Fußballprofi Didi Hamann :

https://www.tz.de/sport/fussball/hamann-fordert-flick-rauswurf-was-muss-passieren-noch-zr-92180283.html

Flick ist für mich einfach zu " lasch " ! wir brauchen einen Trainer mit Emotionen, der das Team motiviert und anfeuert ! so jemanden wie Jürgen Klopp !

Ich hoffe, daß " Kloppo " irgendwann Nachfolger von Flick wird. er ist nicht nur einer der beliebtesten, sondern auch einer der besten Trainer Europas